Re-Live: Wahlkampf mit Sahra Wagenknecht auf dem Schwerter Marktplatz

Bundestagswahl

Mit Sahra Wagenknecht kam am Donnerstag erstmals in diesem Wahlkampf eine bundesweit bekannte Spitzenpolitikerin nach Schwerte. Hunderte waren vor Ort. Wir berichteten live vom Marktplatz.

Schwerte

, 02.09.2021, 15:51 Uhr
Sahra Wagenknecht ist nordrhein-westfälische Spitzenkandidatin der Linken für den Bundestag. Sie kam am Donnerstag nach Schwerte. Hunderte versammelten sich am Nachmittag auf dem Marktplatz.

Sahra Wagenknecht ist nordrhein-westfälische Spitzenkandidatin der Linken für den Bundestag. Sie kam am Donnerstag nach Schwerte. Hunderte versammelten sich am Nachmittag auf dem Marktplatz. © Heiko Mühlbauer

Der Wahlkampf in Schwerte kommt nur langsam in Fahrt. Bislang ließ sich wenig Parteiprominenz in der Ruhrstadt sehen. Mit Sahra Wagenknecht kam am Donnerstag (2.9.) der erste Politpromi nach Schwerte. Wagenknecht ist sicherlich eine der bundesweit bekanntesten Politikerinnen der Linken, aber auch in den eigenen Reihen umstritten.

Vor Wagenknechts Auftritt kamen auch die beiden Wahlkreiskandidaten der Linken in den heimischen Wahlkreisen zu Wort. Bei den bisherigen Auftritten der Spitzenkandidatin der Linken in NRW herrschte großer Andrang.

Sahra Wagenknecht während ihrer Rede in Schwerte.

Sahra Wagenknecht während ihrer Rede in Schwerte. © Heiko Mühlbauer

Und das war auch am Donnerstagnachmittag in Schwerte nicht anders. Hunderte versammelten sich auf dem Marktplatz und warteten auf den Auftritt der Politikerin. Die Stand vorher im Stau, ließ ein wenig auf sich warten, haderte mit dem Mikro, legte dann aber los mit ihrer Rede vor den Schwerter Bürgerinnen und Bürgern.

Sehen Sie unsere Live-Übertragung hier noch einmal im Nachgang.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Ruhr Nachrichten Marktplatz-Umgestaltung
„Attraktiver Treffpunkt“, aber klare Forderungen nach Barrierefreiheit auf dem Schwerter Markt