Was am Montag in Schwerte wichtig ist: Kind mit Hubschrauber gesucht
Schwerte kompakt
Mit Hubschrauber, Hunden und Einsatzkräften suchte die Polizei am Freitagabend nach einem Kind in der Nähe von Haus Ruhr. Außerdem: So bereiten sich Hausärzte auf die Corona-Impfungen vor.

Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei nach dem Kind. © Foto: Michael Habinghorst (Archiv)
Das sollten Sie wissen:
- Ab dem 6. April sollen die Hausärzte bei den Corona-Impfungen mit ins Boot geholt werden. Für Praxen bedeutet das eine Menge Vorbereitung – von der Impfreihenfolge bis zu den Räumen.
- Ein Kind, das einem Unfall zum Opfer gefallen sei, meldeten Zeugen bei der Polizei. Die setzte zur Suche Einsatzkräfte, Hunde und sogar einen Hubschrauber mit einer Wärmebildkamera ein.
- Bauland ist knapp, die Nachfrage riesig: Vor allem nach den eigenen vier Wänden. Die GWG will deshalb eine Baulücke in Ergste schließen. Die liegt direkt neben der Justizvollzugsanstalt.
Das Wetter:
Bis zu zehn Sonnenscheinstunden sind versprochen. Morgens bilden sich noch leichte Wolken. Mittags und auch abends kann man hingegen einen wolkenlosen Himmel bei Werten von 10 bis zu 18 Grad genießen. Nachts ist es wolkenlos, aber mit 4 Grad relativ kalt.
Hier wird heute geblitzt:
Der Kreis Unna meldet für Schwerte für den heutigen Montag folgende mobilen Blitzer: Reichshofstraße und Alter Dortmunder Weg.
In Fröndenberg wird an der Graf-Adolf-Straße und an der Landstraße geblitzt.
Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Schwerte aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.