Maßgeblich für den deutlichen Sieg des PSV Bork verantwortlich: Maik Küchler. © Fleckmann
Fußball

PSV Bork kann es nicht ohne Gegentor, feiert aber Kantersieg – ein Mann ragt heraus

Keine Chance ließ der PSV Bork am Sonntagnachmittag dem Kamener SC II. Ein Spieler des PSV hatte offenbar ein gutes Sonntagsfrühstück, zeigte er sich doch in absoluter Torlaune.

Trotz des deutlichen 6:1-Erfolgs beim Kamener SC II in der Fußball-Kreisliga B2 war PSV-Bork-Trainer Sanmi Ojo nicht zu 100 Prozent zufrieden mit dem Ergebnis. Wieder einmal ärgerte ihn das eine Gegentor. Glücklich stimmte ihn aber ein aufkommender Goalgetter und einer, der in der Abwehr die Chefrolle übernimmt.

„Wir sind auf einen überraschend schwachen Gegner getroffen. Uns hat die Führung dann auch in die Karten gespielt, um lockerer zu agieren“, sagte Ojo nach dem Spiel. Nach dem 3:7 in der vergangenen Woche gegen die SG Massen II zeigte seine Mannschaft ein anderes Gesicht.

Maik Küchler trifft vier Mal für den PSV Bork

Einer hatte besonders Lust: Maik Küchler. Vier Mal netzte er und war damit der entscheidende Mann in der Offensive für den PSV. Mit jetzt neun Toren ballerte er sich auf den zweiten Platz der Torjägerliste in der Kreisliga B2.

Nicht nur für ihn, sondern auch einen Defensivakteur hatte Trainer Ojo ein Sonderlob parat: „Wie Justin Tappe hinten die Chefrolle nach und nach einnimmt, beeindruckt mich schon sehr. Wenn wir jetzt endlich mal ohne Gegentor seit 2019 bleiben, wäre ich umso glücklicher.“

PSV: Hamelmann – Bester, Ojo, Küchler, Voßschmidt, Klaas, Dorschner, Helmig, Tappe, Serges, Barnfeld / Dvorak, Scherner, Kayaalp, Onweni

Tore: 0:1 Küchler (13.), 0:2 Voßschmidt (30.) 0:3 Küchler (57.), 0:4 Küchler (60.), 1:4 (67.), 1:5 Küchler (70.), 1:6 Dvorak (90.)

Über den Autor
Redaktionsassistenz
Gebürtiger Hesse, bringt seit Juli 2021 die Handballer-Note ins Fußballverrückte Dortmund. Lange als Freier Mitarbeiter für die Gießener Allgemeine unterwegs, nun Redaktionsassistent im Sport-Team für den Kreis Unna. Nebenbei als Handball-Kommentator beim TuS Ferndorf unterwegs.
Zur Autorenseite
Jonas Späth

Corona-Newsletter

Alle wichtigen Informationen, die Sie zum Leben in der Corona-Pandemie benötigen, sammeln wir für Sie im kostenlosen Corona-Newsletter. Jetzt abonnieren!

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.