Alte Pappeln auf Hof Schulze Altcappenberg werden zum Zankapfel

Redakteurin
Der obere Teich auf dem Hof Altcappenberg: Derzeit ist er gut mit Wasser gefüllt. Doch im Sommer fiel er aufgrund des Wasserbedarfs der Pappeln nahezu komplett trocken.
Der obere Teich auf dem Hof Altcappenberg: Derzeit ist er gut mit Wasser gefüllt. Doch im Sommer fiel er aufgrund des Wasserbedarfs der Pappeln nahezu komplett trocken. © Heinrich Schulze Altcappenberg
Lesezeit

Alter Teich steht schon im Urkataster

Lesen Sie jetzt

Abrechnungsaffäre: Kreistagsfraktionen wollen Marion Küpper abwählen

Freibad Selm könnte mit wärmerem Wasser länger öffnen: „Unrealistisch ist das nicht“

Edeka-Markt in der Selmer Altstadt: Zukunft ist noch ungewiss

Pappeln saugen zuviel Wasser aus dem Teich

Teich und Bäume sind Teil des Landschaftsschutzgebiets

Keine Mücken, keine Schwalben, keine Frösche

Brauchen Ausgleich zur CO2-Reduzierung

Hoffnung auf einen Kompromiss lebt noch