Bisher hat das Selmer Ordnungsamt in Sachen Ausgangssperre noch keine Verstöße festgestellt.
Bisher hat das Ordnungsamt in Sachen Ausgangssperre noch keine Verstöße festgestellt. © Goldstein
Corona-Maßnahme

Ausgangssperre in Selm: Diese Regeln gelten aktuell

Seit Montagabend gilt im Kreis Unna die Ausgangssperre. Klagen und auch die Notbremse sorgten für Verunsicherung. Was gilt gerade in Selm und welche Erfahrungen machte das Ordnungsamt bisher?

Erst die erlassene Ausgangssperre, dann die drei Klagen dagegen und schließlich die Verabschiedung der Bundes-Notbremse: Was gilt denn jetzt gerade eigentlich und wie liefen die Kontrollen zum Thema Notbremse bisher in Selm? Dazu Fragen und Antworten.

Über die Autorin
Redakteurin
Ich bin neugierig. Auf Menschen und ihre Geschichten. Deshalb bin ich Journalistin geworden und habe zuvor Kulturwissenschaften, Journalistik und Soziologie studiert. Ich selbst bin Exil-Sauerländerin, Dortmund-Wohnerin und Münsterland-Kennenlernerin.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.