AWO-Streik betrifft auch die Kita Konfetti

Keine Notgruppe

Die Mitarbeiter des AWO-Kindergartens Konfetti streiken heute. Rund 50 Kinder mussten deswegen zu Hause bleiben. Zu dem ganztägigen Warnstreik hatte die Gewerkschaft Verdi aufgerufen. Aber nicht alle AWO-Institutionen in Selm sind betroffen.

SELM

, 12.09.2014, 12:41 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Kita Konfetti am Bockmühlenweg in Selm. Dort wird gestreikt.

Die Kita Konfetti am Bockmühlenweg in Selm. Dort wird gestreikt.

Jetzt lesen

AWO-Pflegeeinrichtungen werden wegen des Streiks allerdings nicht einfach geschlossen, wie Verdi-Mitarbeiter Björn Lucht in dieser Woche sagte. Dort gebe es immer mindestens einen Notdienst.  Die Tagespflegeeinrichtung der AWO an der Ludgeristraße ist auch am Streiktag geöffnet.  

Jetzt lesen

Hintergrund des Streiks sind die Tarifverhandlungen zwischen AWO und Verdi. Die Gewerkschaft fordert unter anderem mehr Geld. 

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt