Cappenberg feiert mit Live-Musik auf dem Dorfgemeinschaftsplatz

Redakteurin
Rund 500 Menschen kamen 2021 zu „Cappenberg Live“.
Rund 500 Menschen kamen 2021 zu „Cappenberg Live“. © Günther Goldstein (Archiv)
Lesezeit

Cappenberg feiert wieder: Die Veranstaltung „Cappenberg Live“ findet am Freitag (2. September) auf dem Dorfgemeinschaftsplatz hinter der Feuerwehr an der Rosenstraße statt. „Alle Bürger sind eingeladen, einen gemeinsamen Abend bei leckerem Essen, kühlen Getränken und Live-Musik zu verbringen“, heißt es in der Einladung der Veranstalter.

Einer von ihnen ist Thorsten Hoppe. Wie schon im vergangenen Jahr hat er das Event für die Cappenbergerinnen und Cappenberger zusammen mit Michael Sonntag und Gaby Gefeke organisiert. „Here comes Johnny“, so verrät es Thorsten Hoppe, wird am Freitagabend für die Musik sorgen.

Letztes Jahr rund 500 Besucher

Wie auch schon 2021 wird „Cappenberg Live“ keine Veranstaltungsreihe sein – etwa wie „Selm trifft sich“ oder „Bork lädt ein“. Die Cappenberger wollen es lieber „einmal richtig krachen lassen“, wie Thorsten Hoppe lachend sagt. Die Veranstaltung sei deshalb auch extra auf einen Freitag gelegt worden.

Über 500 Besucherinnen und Besucher hatte die Veranstaltung im vergangenen Jahr angelockt, sagt Thorsten Hoppe. Mit etwa so vielen Menschen rechnet er auch für den 2. September. Los geht „Cappenberg Live“ um 18.30 Uhr.