Test-Termine für das Wochenende sind aktuell hoch im Kurs. © dpa
Coronavirus

Corona-Test in Selm: Wo man sich am Wochenende testen lassen kann

Die Wieder-Öffnung der Gastronomie hat dazu geführt, dass es aktuell eine große Nachfrage nach Corona-Tests gibt. Vor allen Dingen am Wochenende. Eine Übersicht über die Testmöglichkeiten.

„Wir haben auch gedacht, dass die Nachfrage abflaut, als die Inzidenzen nach unten gegangen sind“, sagt Cornelia Meinhard, die Inhaberin der Apotheke am Sandforter Weg in Selm. Das sei aber nur bedingt der Fall gewesen. Zwar habe es am Anfang mit dem Sinken der Inzidenzen eine kleine Delle gegeben und generell werde in ihrer Apotheke etwas weniger getestet, als noch vor etwa zwei Wochen, aber „wir haben gerade zum Wochenende Zulauf“, sagt Meinhard.

Noch fünf Testzentren

Über die Autorin
Redakteurin
Ich bin neugierig. Auf Menschen und ihre Geschichten. Deshalb bin ich Journalistin geworden und habe zuvor Kulturwissenschaften, Journalistik und Soziologie studiert. Ich selbst bin Exil-Sauerländerin, Dortmund-Wohnerin und Münsterland-Kennenlernerin.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.