Corona-Update: Zwei neue Fälle in Selm am Donnerstag

Freie Mitarbeiterin
In Selm gibt es zwei neue Infektionen mit dem Corona-Virus.
In Selm gibt es zwei neue Infektionen mit dem Corona-Virus. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Lesezeit

In Selm gibt es am Donnerstag, 12. August, zwei neue Corona-Fälle. Damit steigt die Zahl der aktiv Infizierten auf insgesamt neun. Im gesamten Kreis Unna gibt es 23 Neuinfektionen, davon neben den zwei Infektionen in Selm auch eine in Bönen, eine in Holzwickede, sieben in Kamen, acht in Lünen, eine in Schwerte und drei in Unna. Neue Todesfälle gab es im Kreis Unna am Donnerstag keine.

Insgesamt 171 aktive Fälle im Kreis Unna

Insgesamt haben sich seit Beginn der Pandemie in Selm 1150 Personen mit dem Corona-Virus infiziert, im ganzen Kreis Unna sind es 19.326. Davon gelten im Moment 171 als aktive Fälle. In Selm sind es neun. Außerdem gibt es im Kreis Unna fünf neue Genesene, davon allerdings keiner in Selm. Die Gesamtzahl der Genesenen im Kreis Unna steigt damit auf 18.664.

Auch neue Fälle der Delta-Variante kamen im Kreis Unna hinzu, von den insgesamt vier neuen Fällen wurde jedoch keiner in Selm gemeldet. Der maßgebliche 7-Tages-Inzidenzwert pro 100.000 Einwohner liegt im Kreis Unna laut Robert Koch-Institut aktuell bei 19,2. Damit befindet sich der Kreis noch immer in Stufe 1 gemäß Corona-Schutzverordnung des Landes NRW.