Eigentlich sollte DJ Ötzi beim Stadtfest 2020 als Stargast auftreten.
Eigentlich sollte DJ Ötzi beim Stadtfest 2020 als Stargast auftreten. © picture-alliance / dpa
Absage durch Corona

Coronavirus in Selm: Was hat das abgesagte Stadtfest die Stadt gekostet?

Wegen der Corona-Gefahr sind Großveranstaltungen wie das Selmer Stadtfest abgesagt worden. Vorbereitungen gab es aber trotzdem. Wie viel Geld muss die Stadt trotz der Absage zahlen?

Ein Kölscher Abend mit der Band Brings, „Anton-aus-Tirol“-Feeling mit DJ Ötzi. Für das Selmer Stadtfest Mitte Juni standen schon einige Stars in den Startlöchern. Manche sogar schon seit einer halben Ewigkeit. Dass die Kölner Band Brings kommen würde, hatte Bürgermeister Mario Löhr bereits im Juni 2019 verkündet. Da war das damalige Stadtfest gerade zu Ende gegangen.

18.000 Euro brutto

Sponsoren steckten Geld in Gutscheinaktion

Vorsorgliche Absagen für Adventsmarkt und Karneval

Über die Autorin
Redakteurin
Ich bin neugierig. Auf Menschen und ihre Geschichten. Deshalb bin ich Journalistin geworden und habe zuvor Kulturwissenschaften, Journalistik und Soziologie studiert. Ich selbst bin Exil-Sauerländerin, Dortmund-Wohnerin und Münsterland-Kennenlernerin.
Zur Autorenseite
Sabine Geschwinder

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.