Bei schönstem Wetter flogen viele Drachen durch die Luft. Viele Menschen besuchten das kleine Drachenfest in Selm. © Arndt Brede
Video

Das kleine Drachenfest in Selm: „Er fliegt“

Mit dem Drachenfest am Sonntag, 24. Oktober, hat der SPD-Ortsverein Selm einen Nerv getroffen. Die Freude an den Höhenflügen der Drachen kommt auch in unserem Video zum Ausdruck.

Drachen in allen möglichen Variationen und Farben am strahlend blauen Himmel. Jauchzende Kinder. Lachende Erwachsene. Zufriedene Veranstalter. Das alles kam am Sonntag zusammen, als die Wiese am Selmer Freibad zur Drachenwiese wurde. Nach zweijähriger Pause wegen der Corona-Einschränkungen für öffentliche Veranstaltungen hatten die Selmer Sozialdemokraten wieder zum Fest der Drachen eingeladen. Dass die Entscheidung richtig war, beweist die schöne Atmosphäre, die wir in bewegten Bildern festgehalten haben. Einer der schönsten Sätze des Tages war sicherlich: „Er fliegt.“

Über den Autor
Redaktion Selm
Ich finde meine Themen auf der Straße und bin deshalb gerne unterwegs.
Zur Autorenseite
Arndt Brede