Einbruch in Werkstatt in Selm - Täter machen viel Beute

Einbruch

Bei einem Einbruch in eine Werkstatt in Selm konnten die Täter Elektrogeräte klauen. Der Schaden ist hoch.

Selm

15.03.2021, 11:34 Uhr / Lesedauer: 1 min
Bei einem Einbruch in Selm erbeuteten die Täter teure Elektrogeräte.

Bei einem Einbruch in Selm erbeuteten die Täter teure Elektrogeräte. © dpa

In eine Werkstatt am Knappenweg in Selm brachen bislang noch unbekannte Täter am Wochenende ein. Wie die Polizei mitteilt, muss sich die Tat zwischen Samstag 13. März, 23.50 Uhr, und Sonntag, 14. März, 07.30 Uhr ereignet haben.

Der oder die Täter gelangten in die Werkstatt, indem sie ein Fenster aufhebelten. Für die Täter hat sich der Beutezug gelohnt, wie die Polizei mitteilt: „Hier entwendeten sie Elektrogeräte und Werkzeug im Wert von rund 29 500 Euro und flohen samt der Beute durch ein Rolltor, das sie von innen öffneten“, heißt es in der Mitteilung.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise nimmt die Wache Werne unter der Rufnummer

(02389) 9213420 entgegen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt