Landwirt Hubertus Bleckmann erntet seit rund zwei Wochen Spargel auf seinen Feldern, doch die heiße Phase der Ernte kommt erst in den nächsten Wochen,
Landwirt Hubertus Bleckmann erntet seit rund zwei Wochen Spargel auf seinen Feldern, doch die heiße Phase der Ernte kommt erst in den nächsten Wochen, © Daniel Magalski
Gemüse

Ernte-Frühstart auf Hof Bleckmann in Bork: Wo Beulen sind, ist Spargel

Wenn Hubertus Bleckmann von seiner Arbeit erzählt, dann besteht kein Zweifel: Der Landwirt liebt, was er tut und freut sich auf die Saison. Bleckmanns Spargel war in diesem Jahr ein Frühstarter.

Hubertus Bleckmann ist im Kopf schon um Wochen weiter: „Die Apfelbäume blühen bald, das ist immer ein tolles Bild.“ Im Bulli fährt der Landwirt an den noch kahlen Himbeeren vorbei zum Feld, auf dem der Spargel wächst, und erzählt, was in den nächsten Wochen und Monaten so ansteht auf dem Gemüsehof in Bork.

Wintereinbruch bremst den Spargel

Folie ohne Spargel-Beule

Erdbeeren, Rhabarber und Salat

Über den Autor
Redakteur
Der Kreis Unna ist meine Heimat, im Beruf wie im Privaten. Die Geschichten der Menschen in Lünen und Selm zu erzählen, das ist seit über zwanzig Jahren meine Leidenschaft - und für die Ruhr Nachrichten schaue ich auch gerne über die Grenzen nach Nordkirchen und Olfen.
Zur Autorenseite
Daniel Magalski

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.