Jürgen Steinfelder hat dieses Foto aus dem verschneiten Bork in seinem alten Fotoalben gefunden.
Jürgen Steinfelder hat dieses Foto aus dem verschneiten Bork in seinem alten Fotoalben gefunden. © Jürgen Steinfelder
Winter

Gab es früher mehr Schnee? Ein Blick auf das Winterwetter in Selm

Eine Woche lang schon hatte der Schnee die Stadt Selm fest im Griff. Anlass für einen Blick zurück in die Winter der Vergangenheit - als Schnee vielleicht noch ein bisschen normaler war.

Jürgen Steinfelder sieht das alles recht entspannt. Auf Facebook hat er, als in der vergangenen Woche das „Schnee-Chaos“ in Selm hereinbrach, ein Foto gepostet, das er in einem seiner alten Fotoalben gefunden hat. Es zeigt die verschneite Kettelerstraße in Bork, zwei Jungs (einer davon Jürgen Steinfelder selbst), die einen Schneemann gebaut haben. Im Dezember 1960 wurde das Foto aufgenommen.

Gab es früher wirklich mehr Schnee im Winter?

Über die Autorin
Redakteurin
Ich mag Geschichten. Lieber als die historischen und fiktionalen sind mir dabei noch die aktuellen und echten. Deshalb bin ich seit 2009 im Lokaljournalismus zu Hause.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.