Die Overbergschule ist in den Ferien eingerüstet worden.
Die Overbergschule ist in den Ferien eingerüstet worden. © Günther Goldstein
Schulen in Selm

Gerüst um die Overbergschule in Selm: Diese Arbeiten laufen in den Ferien

Ein Gerüst wird gerade rund um die Overbergschule in Selm aufgebaut. Die Ferien werden dort für verschiedene Arbeiten genutzt. Die Stadt lässt sich das einiges kosten.

Schule ist gerade nicht, aber an der Overbergschule in Selm ist trotzdem viel los. Das zeigt sich schon bei einem flüchtigen Blick auf das Gebäude an der Kreisstraße mitten in Selm: Rings um den nördlichen Teil der Schule bauen Arbeiter gerade ein Gerüst auf. Noch in dieser Woche sollen die Arbeiten daran abgeschlossen sein, wie die Stadt auf Anfrage der Redaktion erklärt. „In der kommenden Woche wird abschnittsweise das Dach nach den Vorgaben der aktuellen Energieeinsparverordnung EnEV gedämmt und neu eingedeckt“, sagt Stadtsprecher Malte Woesmann außerdem.

Fenster ließen sich teilweise nicht mehr öffnen

Arbeiten auch in anderen Selmer Schulen

Über die Autorin
Redakteurin
Ich mag Geschichten. Lieber als die historischen und fiktionalen sind mir dabei noch die aktuellen und echten. Deshalb bin ich seit 2009 im Lokaljournalismus zu Hause.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.