Was heute in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig wird: Highland Games und Dürre

Der Tag kompakt

Bei den Highland Games haben sich die Selmer Schützenvereine am Wochenende gemessen. Dürre bedroht den Wald und nach dem Überfall auf eine Selmer Geschäft fehlt von den Tätern jede Spur.

Selm, Olfen, Nordkirchen

, 29.07.2019 / Lesedauer: 3 min
Was heute in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig wird: Highland Games und Dürre

Trotz schweißtreibender Disziplinen hatten die Teams bei den Highland Games jede Menge Spaß. © Beate Dorn

Das wird heute wichtig:

Das sollten Sie wissen:

  • Die Borker Schützen haben sich beim Vergleichskampf der Selmer Schützenvereine am Samstag auf Netteberge durchgesetzt. Mal wieder. Die Truppe um Schützenkönig und Bodybuilder Benedikt Hülsbusch zeichnete sich durch einen Punkt besonders aus... (RN+)
  • Einen schönen Sommerabend haben Hunderte Besucher am Samstag beim Summer Special am Alten Hafenbecken in Olfen verbracht. Viele Fotos davon gibt es bei uns in der Fotostrecke. (RN+)

  • Oldtimer haben am Samstag für Aufsehen in Selm gesorgt: Die Rallye des MSC Bork hat wieder viele Zuschauer angezogen. Unter den teilnehmenden historischen Autos waren richtige Raritäten... (RN+)
  • Die Nordkirchener Schützen bereiten sich auf ihr Schützenfest vor. Freitagabend war der Ausmarsch. (RN+)

  • Der Urlaub ließ sich langfristig nicht planen und nun lockt das Fernweh? Da gibt es eine Lösung. Firma Melzer in Bork vermietet seit Neuestem auch Wohnmobile. Das sind die Preise. (RN+)

  • Immer häufiger fällt auf, dass die Polizei Fahrer unter Drogeneinfluss stellt. Woran liegt das? Und was ist die Droge, die in diesen Fällen besonders häufig festgestellt wird?

  • Erst zum zweiten Mal überhaupt findet dieses Jahr das Stephanusfest in Bork statt. Das Programm ähnelt dem der Premiere.

Das Wetter:

Wenn alles so kommt, wie vorhergesagt, dann wird heute ein richtig schöner Sommertag. Angekündigt sind bis zu 26 Grad. Regnen soll es nicht.

Hier wird geblitzt:

In Capelle kontrolliert die Polizei heute die Geschwindigkeit. Und zwar auf der Bahnhofstraße (L671). Ansonsten sind keine Kontrollen für Selm, Olfen und Nordkirchen gemeldet.

Unangekündigte Messungen sind jederzeit auch andernorts möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Selm aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt