GroKo regiert weiter: Was bedeutet die Wahl für die Politik in Selm?

Video-Analyse

Der neue Rat steht. Für zwei Bürgermeisterkandidaten und den Selmer Landratskandidaten Mario Löhr geht es noch in die Stichwahl. Das Wahlergebnis analysieren wir im Video-Gespräch.

Selm

, 15.09.2020, 06:45 Uhr
Über die Kommunalwahl in Selm sprach Sabine Geschwinder (rechts) mit Redaktionsleiterin Sylvia vom Hofe, die die Wahl in Selm am Sonntag vor Ort verfolgt hat.

Über die Kommunalwahl in Selm sprach Sabine Geschwinder (rechts) mit Redaktionsleiterin Sylvia vom Hofe, die die Wahl in Selm am Sonntag vor Ort verfolgt hat. © Kevin Kisker

Die Große Koalition aus SPD und CDU abwählen, das hatten sich zum Beispiel Familienpartei und UWG als Ziel gesetzt. Geklappt hat das nicht. Was die Wahl nun für die Politik in Selm bedeutet und welche Überraschungen der Wahl-Sonntag brachte, das klären Sylvia vom Hofe und Sabine Geschwinder im Video-Gespräch.

Video
Was bedeutet die Wahl für die Politik in Selm?

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt