Neuer Selm-Helm für Radfahrer - Warum es ihn gibt

Video

Er passt auf Kinder- und Erwachsenenköpfe. Er schützt den Kopf beim Radfahren. Er ist neu. Er hat Lokalkolorit. Am Donnerstag haben engagierte Selmer den neuen Fahrradhelm, den Selm-Helm, vorgestellt. Wir sprachen mit einem Experten über seine Qualität.

SELM

21.11.2013, 16:49 Uhr / Lesedauer: 1 min
Emily und Mino Reuter tragen den neuen Stadthelm für Selm bereits.

Emily und Mino Reuter tragen den neuen Stadthelm für Selm bereits.

 

  • Den Stadthelm für Selm gibt es exklusiv im Haushaltswaren-Geschäft Felix Knümann, Ludgeristraße 94 in einer 100er Auflage.
  • Er kostet bis Weihnachten 2013 noch 59,90 Euro, danach 69,99 Euro.
  • Hersteller ist die Firma Abus.
  • Den Helm gibt es in zwei Farben (weiß/anthrazit) und zwei Größen (52/56), er ist damit für Kinder- und Erwachsenenköpfe geeignet.
  • Im Zubehör ist noch bis Weihnachten auch eine Regenhaube.
  • Vom Verkaufspreis gehen 5 Euro an die Kinderneurologie-Hilfe.
  • Ein Drittel des Gewinns bei Knümann geht an den ADFC Selm.
  • Donnerstagmittag war ein Helm schon an eine Privatkundin verkauft, die Stadtverwaltung hat auch schon eine Bestellung für die Dienstfahrräder angekündigt. 
Schlagworte:
Lesen Sie jetzt