Rektorenstelle wird zum nächsten Schuljahr besetzt

Ludgerischule

Wenn Rektorin Cäcilia Halfmann am 5. Juli an der Borker Äckernschule verabschiedet wird, dann ist damit die zweite von drei Selmer Grundschule ohne Leitung. An der Ludgerischule soll sich das aber ändern, wie Wolfgang Strickstrock vom Schulamt in der Schulausschusssitzung bekannt gab.

SELM

von Von Matthias Münch

, 21.06.2012, 12:53 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Schulleiterstelle an der Ludgerischule soll nach den Sommerferien wieder besetzt werden.

Die Schulleiterstelle an der Ludgerischule soll nach den Sommerferien wieder besetzt werden.

Ab dem neuen Schuljahr wäre die Leitungsstelle dann wieder besetzt. An der Grundschule auf den Äckern klappt das aber nicht so schnell. Obwohl der Abschied von Cäcilia Halfmann lange feststeht, war es offenbar nicht möglich, die Nachfolgeregelung rechtzeitig in die Wege zu leiten.Deshalb wird im kommenden Schuljahr zunächt ein Pädagoge mit der kommissarischen Leitung der Schule beauftragt.

Lesen Sie jetzt