Eine Sicherheitsfrau sorgt dafür, dass sich alle an die Schutzmaßnahmen halten. © Goldstein
Sparkasse

Schlange an der Sparkasse in Selm: Grund war nicht nur der Zahltag

Zum Jahresbeginn wurde es hektisch an der Bank: Vor der Sparkasse am Campus in Selm standen die Kunden am Montag (4.1.) Schlange. Grund dafür war aber nicht nur der Zahltag.

Jeder, der sich sein Geld am Zahltag noch aus dem Automaten zieht, kennt den Ansturm auf die Bank. Doch die Schlange vor der Sparkasse am Campus in Selm hatte am ersten Montag des Jahres (4.1.) noch andere Gründe.

Viele prüfen zum Jahresanfang ihre Zinsen

Trend: Weniger Leute haben Bargeld in der Tasche

Über die Autorin
Redakteurin
Kamener Kind mit Wurzeln in Bergkamen. Findet seriösen Journalismus wichtiger denn je. Schreibt gern nicht nur über Menschen und Geschehen, sondern in der Freizeit auch über fantastische Welten. Seit 2017 im Einsatz, erzählt seit 2022 die Geschichten ihrer Heimatstadt.
Zur Autorenseite
Denise Felsch

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.