Sebastian Graf von Kanitz im Interview mit RN-Reporterin Sylvia vom Hofe: Im Frühjahr wird sein Schloss Cappenberg nach langer Umbauphase der Öffentlichkeit wieder zugänglich sein.
Sebastian Graf von Kanitz im Interview mit RN-Reporterin Sylvia vom Hofe: Im Frühjahr wird sein Schloss Cappenberg nach langer Umbauphase der Öffentlichkeit wieder zugänglich sein. © Marie Rademacher
Video

Schloss Cappenberg öffnet wieder: Graf von Kanitz zur neuen Ausstellung

Das Schloss Cappenberg steht nach langem Umbau kurz vor der Wiedereröffnung. Schlossherr Graf von Kanitz erklärt bei uns im Video, warum er sich darüber besonders freut.

Fast sechs Jahre lang waren die Türen des Schlosses Cappenberg für die Öffentlichkeit geschlossen. Das ändert sich in diesem Frühjahr: Nach langer Umbauphase öffnet das Schloss wieder mit zwei Ausstellungen – eine zum Freiherrn vom Stein und eine mit Werken des Künstlers Heinrich Graff Luckner.

Graf von Kanitz im Interview

Ihre Autoren
Redakteurin
Ich mag Geschichten. Lieber als die historischen und fiktionalen sind mir dabei noch die aktuellen und echten. Deshalb bin ich seit 2009 im Lokaljournalismus zu Hause.
Zur Autorenseite
Redaktionsleiterin
Leiterin des Medienhauses Lünen Wer die Welt begreifen will, muss vor der Haustür anfangen. Darum liebe ich Lokaljournalismus. Ich freue mich jeden Tag über neue Geschichten, neue Begegnungen, neue Debatten – und neue Aha-Effekte für Sie und für mich. Und ich freue mich über Themenvorschläge für Lünen, Selm, Olfen und Nordkirchen.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.