Die Selma-Lagerlöf-Sekundarschule konnte ihren Imagefilm für die virtuelle Präsentation noch nicht fertigstellen.
Die Selma-Lagerlöf-Sekundarschule konnte ihren Imagefilm für die virtuelle Präsentation noch nicht fertigstellen. © Brede (A)
Gymnasium und Sekundarschule

Schulen in Selm präsentieren sich virtuell – Stadt nennt Anmeldetermine

Einen Tag der offenen Tür gab es nicht, doch Eltern von Viertklässlern haben virtuell die Chance, sich die weiterführenden Schulen in Selm anzusehen. Nun stehen auch die Anmeldetermine fest.

Normalerweise findet im Herbst an weiterführenden Schulen ein Tag der offenen Tür statt. Viertklässler und ihre Eltern können sich dort informieren und wählen meist auf Basis dieser Erfahrungen die künftige Schule aus. Da aber in der Corona-Pandemie nichts mehr normal ist, sind auch diese Veranstaltungen ins Wasser gefallen.

Präsenttüte für Grundschüler

Termine und Unterlagen

Kontakt

Über den Autor
Redaktion Lünen
Journalist, Vater, Ehemann. Möglicherweise sogar in dieser Reihenfolge. Eigentlich Chefreporter für Lünen, Selm, Olfen und Nordkirchen. Trotzdem behält er auch gerne das Geschehen hinter den jeweiligen Ortsausgangsschildern im Blick - falls der Wahnsinn doch mal um sich greifen sollte.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.