Selbst gebaute Lounge lädt Selmer Jugendliche draußen zum Chillen ein

Jugendzentrum FindUs

In der Freizeit chillen, mit anderen quatschen. Das Jugendzentrum FindUs an der Kreisstraße im Schatten des Kirchturms St. Josef bietet die Gelegenheit dazu. Jetzt auch unter freiem Himmel.

Selm

, 30.06.2020, 18:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
So lässt es sich bestens am Jugendzentrum FindUs chillen.

So lässt es sich bestens am Jugendzentrum FindUs chillen. © Stephan Schröer

Eine neue Chill-Lounge aus Holzpaletten ziert seit Kurzem den Außenbereich des Jugendzentrums FindUs am Kirchturm St. Josef. Bei bestem Sommerwetter haben zehn Jugendliche des Offenen Treffs zwei Tage lang im FindUs geschliffen, gestrichen und die Lounge zusammengezimmert.

Die Idee entstand bei den Jugendlichen schon vor einigen Monaten, berichtet Stephan Schröer, Leiter des Offenen Treffs im FindUs. Coronabedingt war der Offene Treff jedoch bis vor drei Wochen geschlossen.

Die Jugendlichen legten selbst Hand an, um die Möbel zu bauen.

Die Jugendlichen legten selbst Hand an, um die Möbel zu bauen. © Stephan Schröer

Voller Motivation und unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln seien die Ideen und Wünsche nun endgültig umgesetzt worden. „Das Ergebnis ist fantastisch, das Projekt ist mega gut gelungen“, sagt Schröer. Eine Sitzecke und ein Tisch gehören nun zum neuen Inventar.

Ab sofort können Jugendliche ab 13 Jahren bei kühlen Drinks und Eis den Sommer in der neuen Lounge verbringen. Tischtennis, Billard und Kickern runden das Angebot des Offenen Treffs ab.

Öffnungszeiten in den Ferien

Die aktuellen Öffnungszeiten in den ersten zwei Sommerferienwochen auf einen Blick:

1. Ferienwoche: Montag, 29. Juni, von 16 bis 20 Uhr; Dienstag, 30. Juni, von 13.30 bis 18.30 Uhr.

2. Ferienwoche: Mittwoch, 8. Juli, von 16 bis 20 Uhr; Donnerstag, 9. Juli, von 17 bis 22 Uhr; Samstag, 11. Juli, von 15 bis 20 Uhr.

Aktuelle Infos und weitere Öffnungszeiten auf Instagram „findus.selm“.

Lesen Sie jetzt