Sommerwetter beschert Freibad Auftakt nach Maß

Pfingsten

Erfolgreicher Start in die Freibad-Saison 2012: Das grandiose Pfingstwetter bescherte Selm einen Auftakt nach Maß. Allein am besten Tag kamen 400 Besucher.

SELM

von Von Marie Rademacher

, 30.05.2012, 07:44 Uhr / Lesedauer: 1 min
Los geht es mit dem Badespaß: Das Freibad hat seit dem Wochenende geöffnet.

Los geht es mit dem Badespaß: Das Freibad hat seit dem Wochenende geöffnet.

 Auch für ihn war es ein guter Start. Gemeinsam mit Florian Steinborn vom DLRG sorgte er für einen reibungslosen Ablauf des Badespaßes. „Unser neuer Bademeister ist wirklich sehr motiviert und freut sich auf die Saison. Wir sind alle richtig begeistert“, freute sich Steffen Lorscheider. Auch von den Besuchern kam ein positives Echo.  Allein die verkürzten Öffnungszeiten monierten einige Besucher. Durch die Finanzlage und die damit zusammenhängende Personalsituation öffnet das Freibad bis zum Start der Sommerferien montags bis freitags immer um 14 Uhr und bleibt dann bis 19 Uhr geöffnet. Am Wochenende öffnet es schon um 12 Uhr und schließt um 18 Uhr.

Lesen Sie jetzt