Was heute in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig ist: Sperrungen und Feuerwehrübung

Der Tag kompakt

Die Kreisstraße ist mal wieder gesperrt, in Nordkirchen steigt der Druck in der Windrad-Diskussion und in Olfen äußert sich ein Landarzt dazu, warum dieser Beruf nicht so gefragt ist.

Selm, Olfen, Nordkirchen

, 15.10.2019, 04:10 Uhr / Lesedauer: 2 min
Was heute in Selm, Olfen und Nordkirchen wichtig ist: Sperrungen und Feuerwehrübung

Lastwagen und Bagger bestimmen das Bild an der Kreisstraße. © Arndt Brede

Das sollten Sie wissen:

  • Die Kreisstraße ist seit Montag voll gesperrt. Mal wieder. Das läuft nicht so ganz reibungslos... (RN+)
  • Seit März 2019 laufen die Kanalarbeiten auf der Straße Auf der Geist. Jetzt sind auch andere Straßenzüge davon betroffen.
  • In Nordkirchen war am Wochenende eine große Feuerwehrübung. Eindrücke davon gibt es bei uns im Video. (RN+)
  • Weiter geht es mit unserem Schul-Check: Das Gymnasium St. Antonius in Lüdinghausen will seine Schüler fit machen für die digitale Zukunft. Zugleich sollen sie lernen, wie vielfältig die Welt ist.
  • Menschen, die nicht so viel haben, können Olfener auch in diesem Jahr wieder einen kleinen Weihnachtswunsch erfüllen. Die Aktion Sternenwunsch macht es möglich.
  • Ein blauer Esel auf dem Oktoberfest: Das Maskottchen der Ruhr Nachrichten war am Sonntag auf dem Volksfest in Olfen unterwegs. Wir zeigen viele Fotos von der Aktion. (RN+)
  • Lagerfeld, Helmut Schmidt, Inge Meysel - und Capelle: So war der Auftritt von Jörg Knör in Nordkirchen. (RN+)
  • Einfach auf den Boden geworfene Zigarettenreste und anderer Müll ärgern viele, doch die wenigsten unternehmen was dagegen. Eine Selmerin hat davon jetzt genug - und hofft auf Unterstützung. (RN+)
  • Seit 40 Jahren arbeitet Dr. Konstantin Koralewski in Olfen - auf dem Land. Junge Ärztinnen und Ärzte zieht es lieber in große Städte. Für Koralewski gibt es dafür einen klaren Grund. (RN+)

Das Wetter:

Nach dem schönen Herbsttag am Montag, wird es heute in Selm, Olfen und Nordkirchen wieder ungemütlich. Die Sonne kann sich nicht durchsetzen: Der Himmel bleibt bedeckt, es wird 14 bis 18 Grad warm. Vereinzelt kommt es auch zu Regen.

Hier wird geblitzt:

Heute wird in Selm auf der Olfener Straße, auf der Breiten Straße und auf dem Beifanger Weg geblitzt.

Unangekündigte Messungen sind aber jederzeit auch an anderen Orten möglich.

So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen in Selm aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt