Über 100 Musiker führten Weihnachtsoratorium auf

Ludgerikirche

Schon optisch beeindruckend war die Zahl der Sänger im Altarraum der Ludgerikirche. Gemeinsam haben über hundert Musiker unter der Leitung von Rudolf Helmes Bachs Weihnachtoratorium aufgeführt.

SELM

von Von Marie Rademacher

, 06.12.2010, 17:09 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die ersten drei Teile des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach hatte sich die von Kantor Rudolf Helmes geleitete Gruppe vorgenommen. Bachs Weihnachtsoratorium erzählt auf musikalische Weise die biblische Weihnachtsgeschichte in insgesamt sechs Teilen. Sehr feierlich und harmonisch präsentierten die Musiker diese musikalische Geschichte. Unterstützt wurden Chor und Instrumentalisten zusätzlich noch von den Solisten Sonja Rupprecht (Sopran), Andrea Bender (Alt), Daniel Kasel (Tenor) und Gerald Herrmann (Bass). 

Lesen Sie jetzt