Tiktok-Video warnt vor Öl im Wasser: Ist das Dortmunder Trinkwasser doch nicht unbedenklich? © picture alliance/dpa (Symbolbild)
Trinkwasser

Wasserstreit beendet? Rat entscheidet über Trinkwasser-Konzession

Seit 2012 streiten sich die Stadt Selm und der Gelsenwasser AG vor Gericht um die Wasserversorgung der Stadt. Dazu gibt es jetzt einen neuen Ratsbeschluss. Der Ende des Selmer Wasserstreits?

Der jahrelange Wasserstreit von Stadt Selm und Gelsenwasser scheint vorerst entschieden zu sein. Zumindest hat die Stadt jetzt in einer Pressemitteilung erklärt, dass der Rat der Stadt Selm in der Sitzung am 5. Juli über die Vergabe der Wasserkonzession entschieden habe. „Danach soll der Wasserkonzessionsvertrag für die Zukunft mit der Stadtwerke Selm GmbH abgeschlossen werden“, heißt es.

Verstoß gegen das „Transparenzgebot“

Was sagt Gelsenwasser dazu?

Über die Autorin
Redakteurin
Ich mag Geschichten. Lieber als die historischen und fiktionalen sind mir dabei noch die aktuellen und echten. Deshalb bin ich seit 2009 im Lokaljournalismus zu Hause.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.