Der Markt in Selm und der in Bork soll diese Woche wieder wie gewohnt stattfinden.
Der Markt in Selm und der in Bork soll diese Woche wieder wie gewohnt stattfinden. © Marie Rademacher
Wochenmarkt

Wochenmarkt in Selm und Bork: Das sind die Termine vor den Feiertagen

Die Verwirrung um Gründonnerstag ist rum - und damit stehen jetzt auch die Wochenmarkt-Termine in Selm und Bork in der Woche vor den Osterfeiertagen. Das sind sie.

Wenn Gründonnerstag ein Ruhetag gewesen wäre, dann hätte der Selmer Marktmeister Franz-Josef Raubuch die Termine vor dem Osterwochenende noch mal ganz neu planen müssen. „Aber jetzt ist ja wieder alles anders“, sagt er am Mittwoch im Gespräch mit der Redaktion. Am Tag zuvor hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel die Ruhetags-Regel wieder zurückgenommen: Gründonnerstag bleibt also ein Werktag.

In Selm ist schon am Donnerstag Markt

Über die Autorin
Redakteurin
Ich mag Geschichten. Lieber als die historischen und fiktionalen sind mir dabei noch die aktuellen und echten. Deshalb bin ich seit 2009 im Lokaljournalismus zu Hause.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.