Ruhr Nachrichten

Die besten Ausflugsziele in der Region – für die ganze Familie: Man muss nicht immer weit reisen, um neue Welten zu entdecken. Egal ob man nun mit der Familie und Freunden Spaß haben will oder Erholung und Entspannung sucht, hier finden Sie jede Menge Freizeitziele.
Haltern am See

Laufen und entdecken

Wandern liegt im Trend. So freut sich Haltern am See im Herzen des Naturparks Hohe Mark über den neuen Wanderweg „Hohe Mark Steig“.

Rhede

„Die phantastischen Sechs“

Burgen und Schlösser, die im Wasser träumen, erleben Radfahrer bei dieser 3-Tages-Tour, die bei der Tourist-Info in Rhede buchbar ist.

Dorsten

Märchenhafte Sommer

Dorsten hat viele Gesichter: Mittelalterflair in der Altstadt, pulsierende Industriekultur, traumhafte Landschaften, alte Mühlen, ein Barockschloss.

Legden

Farbenfroher Dahliengarten

Verwunschen, hinter geheimen Kirchenmauern, mitten im Herzen von Legden, eingebettet von vielen Privatgärten liegt das Kleinod von Legden, der Dahliengarten Legden.

Stadtlohn

Liebenswertes Stadtlohn

Stadtlohn, die liebenswerte Stadt im westlichen Münsterland nahe der niederländischen Grenze, liegt im Berkeltal, inmitten der münsterländischen Parklandschaft.

Mettingen

Auf die süße Tour

Sahnetörtchen und Kuchen in allen Geschmacksrichtungen… In Mettingen werden süße Träume Wirklichkeit.

Altenberge

Mit Weitblick

Die circa 11.000 Einwohner starke Gemeinde Altenberge liegt auf einem Hügelrücken mitten in der Münsterländer Parklandschaft und hat somit wahrhaftig den Weitblick ins Münsterland.

Ascheberg

Münsterländisch mittendrin!

In Ascheberg mit den Ortsteilen Davensberg und Herbern gehen Natur- und Kulturlandschaft mit dem Westfälischen Kulturerbe Hand in Hand.

Kreis Unna

Unterwegs im Kreis Unna

Malerische Landschaften und historische Altstädte zwischen Ruhr und Lippe laden zum Radfahren und Wandern ein.

Schermbeck

Das „grüne Dorf“

In der lebendigen Gemeinde Schermbeck kommt das Beste aus vier Himmelsrichtungen zusammen.

Vreden

Vreden ist kult und pink!

Vreden ist der ideale Ausgangspunkt im deutsch-niederländischen Grenzgebiet für Kultur- und Naturliebhaber.

Sassenberg

Erholung, Sport und Musik

Sassenberg war früher Residenzstadt der Fürstbischöfe von Münster und präsentiert sich heute als Stadt mit hohem Freizeit- und Erholungswert.

Ostbevern

Offene Gärten in Ostbevern

In Ostbevern ist Sommerfeeling garantiert. Auftakt macht die Rhododendronblüte im Mai und Juni im Park von Schloss Loburg.

Ladbergen

Pilgern und Wandern

„Ich bin dann mal weg“ – ein Satz, den viele von uns aus dem Buch oder dem gleichnamigen Film von Hape Kerkeling kennen.

Emsdetten

Feiern in der Event-Stadt

In Emsdetten wird gern gefeiert! Die Event-Stadt im Kreis Steinfurt hat auch 2020 wieder einiges zu bieten.

Werne

Highlights vor malerischer Kulisse

Zwischen dem Münsterland und dem Ruhrgebiet liegt Werne an der Lippe. Herrliche Wege entlang von Burgen und Schlössern führen in die historische Innenstadt.

Selm

In Selm wird gefeiert

2020 wird in Selm wieder gefeiert. Mit dem Stadtfest geht es vom 18. bis 21. Juni los. DJ Ötzi gibt sich am Freitag die Ehre.

Ettelsberg-Seilbahn Willingen

Der Berg ruft – die ganze Familie

365 Tage im Jahr leben wir dort, wo andere Urlaub machen: Daher gilt auch für uns – einfach mal eine Auszeit aus dem Alltag gönnen – in Willingen im Sauerland.