Ruhr Nachrichten

Die besten Ausflugsziele in der Region – für die ganze Familie: Man muss nicht immer weit reisen, um neue Welten zu entdecken. Egal ob man nun mit der Familie und Freunden Spaß haben will oder Erholung und Entspannung sucht, hier finden Sie jede Menge Freizeitziele.
CMG

Dortmund steigt auf

„Mit rund 650 Kilometern Gesamtlänge bietet Dortmund ein flächendeckendes Radverkehrsnetz und präsentiert sich damit als idealer Standort für das größte E-Bike-Festival Europas.“

Varieté et cetera

Turbulente und artistische Komödie

urbulent und artistisch geht es noch bis zum 14. Juni in der Frühjahrsshow „Je oller, je doller!“ des Bochumer Varieté et cetera zu.

Eventforum Castrop-Rauxel

Hypnose und Affentheater

In der Stadt- und Europahalle Castrop-Rauxel gibt’s 2020 einiges zu erleben.

Grafschaft Open Air

Die Stars zu Gast

Das Grafschaft Open Air in Nordhorn geht in die siebte Auflage –am 29. August können sich die Besucher wieder auf ein umfangreiches Musikprogramm.

Burg Lüdinghausen

„Stil & Art“: Die Kunst, zu genießen

Die 9. Haus- und Gartenmesse „Stil & Art“ auf Burg Lüdinghausen (21. bis 24. Mai, 10-18 Uhr) wird zu einem besonderen Erlebnis für Leute mit der Liebe zum Besonderen.

Dortmund

Saturday Night Fever

„Massachusetts – Bee Gees Musical“ lässt sein Publikum in einer mitreißenden musikalisch-biografischen Show an den wichtigsten Stationen dieser Ausnahme-Band teilhaben.

Legden

Fantasievoller Blumenkorso

Beim Dahlienblumenkorso tauchen die teilnehmende Kinder, aber auch die Besucher in eine Welt der Träume ein.

Dorf Münsterland Legden

Kegelparty: Axel Fischer und voXXclub wollen im November für Stimmung sorgen

Der Neuanfang hat die Gäste im November 2019 im Dorf Münsterland begeistert. Über Jahre war die „Kegelparty“ das Mega-Event zum Thema Kegeln in der Halle Münsterland. Bis dann 2017 „die Luft raus“ war.

Dorf Münsterland

Ein Dorf im Wandel der Zeit

„Mittelalterliches Weltentreffen Anno 1648“ im Dorf Münsterland – eine spannende Zeitreise.

Landesgartenschau Kamp-Lintfort

Gemeinsam erleben

Die Landesgartenschau Kamp-Lintfort 2020 lockt an den Niederrhein – vom 17. April bis zum 11. Oktober 2020.