Ruhr Nachrichten

Gesundheit aktuell - Vorsorge

AOK - Die Gesundheitskasse

Früh erkannt, lassen sich viele Krankheiten schnell in den Griff kriegen. Bei der Gesundheitsprävention unterstützt die AOK NORDWEST mit umfangreichen Leistungen.
Fit mit der AOK

20.700 Menschen in Westfalen-Lippe nutzten Kursprogramm

In Westfalen-Lippe nutzten 2019 mehr als 75 Prozent Frauen die Präventionsangebote der AOK NORDWEST. Nur jeder vierte Teilnehmer war ein Mann.

Gute Vorsätze

Rauchfrei ins neue Jahr

Viele Dortmunder wollen zum Jahresbeginn mit dem Rauchen aufhören. Doch wie anfangen und durchhalten?

Vorsorge für Jugendliche

Untersuchungen zu wenig genutzt

Nur etwa jeder vierte Teenager in Westfalen-Lippe geht zu den Jugenduntersuchungen J1 und J2. Das geht aus einer aktuellen Auswertung hervor.

Salmonellen und Campylobacter

AOK warnt vor Magen-Darm-Infektionen

Grillen im eigenen Garten hat in Dortmund in Zeiten von Corona Hochkonjunktur. Doch mit der Grillsaison steigt auch die Gefahr, an Magen-Darm-Infektionen zu erkranken.

Tipps für effizientes Arbeiten

Plötzlich Homeoffice wegen der Corona-Krise

Die Corona-Krise verändert derzeit die Arbeitswelt auch in Dortmund massiv. Zahlreiche Beschäftigte arbeiten als Vorsichtsmaßnahme von zu Hause aus – viele davon das erste Mal.

Tipps für Eltern

Babyhaut richtig pflegen

Wie oft baden? Mit klarem Wasser oder mit Badezusatz? Eincremen oder nicht? Frisch gebackene Eltern sind oft unsicher, wie sie die Haut ihres Babys pflegen sollen.