Anzeige

Nah bei mir auf der Ostfriesischen Insel Wangerooge

Workshops und Seminare

Zeit für Dich: die bewegende Inselnatur erleben, vorbeziehenden Schiffen am Horizont hinterhersehen, traumhafte Sonnenuntergänge beobachten oder eine Thalasso-Wohlfühl-Anwendung genießen.

11.09.2018, 11:19 Uhr / Lesedauer: 1 min
Nah bei mir auf der Ostfriesischen Insel Wangerooge

Einfach mal dem Alltag entkommen und sich Zeit nehmen für sich und seine Gedanken - die autofreie Nordseeinsel Wangerooge ist der perfekte Ort dafür. © www.fotokees.de

Die autofreie Nordseeinsel Wangerooge bietet den perfekten Ort die Seele einmal baumeln zu lassen, dem Alltag zu entkommen und sich einfach einmal Zeit zu nehmen: für sich und für seine Gedanken.

Ruhe und Entschleunigung

Für Entspannungsmomente, kreative Workshops, Seelencoachings, Meditationen oder verschiedenste Stressabbau-Seminare bietet die Insel mit ihrer Ruhe mitten im UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer beste Bedingungen.

Auf der einen Inselseite erleben Sie den Strand, die tosende Brandung und gastliche Geselligkeit, auf der anderen wartet die faszinierende Tier- und Pflanzenwelt im Wattenmeer darauf entdeckt zu werden. Meeresrauschen, kreischende Möwen, Wind, Gezeiten – hier gibt es ihn: den Inbegriff von Ruhe und Entschleunigung.

Wangerooger Gelassenheit

Das Leben mit Ebbe und Flut beeinflusst das Tempo auf der Insel: „Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt“ lautet der Inselpruch. Wer sich darauf einlässt, kann die Wangerooger Gelassenheit spüren und bei einem der zahlreichen Workshop- und Seminarangebote oder auch einfach bei einem ausgiebigen Strandspaziergang gen Osten neue Kraft tanken, seinen Gedanken freien Lauf lassen und etwas von der Inselentspannung wieder mit nach Hause nehmen.

Viele qualitativ hochwertige Seminare und Workshops laden dazu ein, eine Inselauszeit für sich zu nutzen und den stressigen Alltag zu vergessen.

Weitere Informationen: Workshops und Seminare auf der Nordseeinsel