Anzeige

Noch mehr Platz für tausend schöne Kleider

Brauthaus Tausendschön

Das Brauthaus Tausendschön hat sich vergrößert und ist ab sofort an der Hervester Straße 34b in Wulfen zu finden.

17.08.2020, 15:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Für Sabine Wüst und ihre Kleider ging es zwei Hausnummern weiter an die Hervester Straße 34b.

Für Sabine Wüst und ihre Kleider ging es zwei Hausnummern weiter an die Hervester Straße 34b. © Julian Schaepertoens

Das Brauthaus Tausendschön ist umgezogen. Aber nicht weit weg. Das Brautmodengeschäft ist immer noch am Brauturm in Wulfen zu finden. Für Sabine Wüst und ihre Kleider ging es nur zwei Hausnummern weiter an die Hervester Straße 34b. Bei einem Tag der offenen Tür konnten die Besucher am Samstag (15. August) zum ersten Mal die neuen Räumlichkeiten besuchen.

Der bisherige Laden an der Hervester Straße 36d bot für die zahlreichen Brautkleider nicht besonders viel Platz. Als dann in unmittelbarer Nachbarschaft eine größere Gewerbefläche frei wurde, ergriff Sabine Wüst die Chance. Sechs Wochen lang wurde renoviert, Boden verlegt und dekoriert. Nun ist der Umzug geglückt und eine neue 400 Quadratmeter große Heimat für rund 200 Hochzeitskleider ist entstanden.

Sechs Wochen lang wurde renoviert

Sechs Wochen lang wurde renoviert © Julian Schaepertoens

„Wir haben nun eine noch größere Auswahl“, erzählt Inhaberin Sabine Wüst. Die Curvy-Ecke wurde vergrößert, das Vintagekleider-Sortiment erweitert, es gibt eine Umkleide mehr und die hauseigene Schneiderei befindet sich nun direkt im Geschäft.

Die Auswahl wurde vergrößert.

Die Auswahl wurde vergrößert. © Julian Schaepertoens

Das Brauthaus Tausendschön beherbergt Kleider in verschiedenen Stilen und Ausführungen. Von der klassischen A-Linie über Prinzessinnenkleider bis hin zu trendigen Vintagekleidern gibt es für jeden Geschmack das passende Kleid. Spezialisiert hat sich Sabine Wüst dabei auch auf größere Größen und Schwangerschaftsmode. „Jede Braut ist wunderschön und unsere Kleider können dabei all unsere Vorzüge hervorheben“, so die Modeexpertin.

Einige Kleider wurden von Models präsentiert.

Einige Kleider wurden von Models präsentiert. © Julian Schaepertoens

Bei Live-Musik, Sekt und süßen Naschereien konnten sich die ersten Besucher bereits am Samstag beim Tag der offenen Tür vom vielfältigen Angebot in den neuen Räumen überzeugen. Zudem gab es satte Rabatte und einige Kleider wurden von Models präsentiert. Bereits viele neugierige Freunde, Bekannte und Kunden schauten vorbei. Ein geglückter Start im neuen Laden.

Anschrift

Brauthaus Tausendschön

Hervester Straße 34b

46286 Dorsten-Wulfen

Öffnungszeiten

Montag: Geschlossen

Dienstag bis Freitag: 10 bis 12:30 Uhr und 15 bis 18 Uhr

Samstag: 10 bis 16 Uhr

Weitere Informationen unter www.brauthaus-tausendschoen.de
Lesen Sie jetzt