Ruhr Nachrichten

RuhrHochdeutsch-Festival

Comedy im Dortmunder Spiegelzelt

Ruhrdeutsch ist der „märchenhafteste aller deutschen Dialekte.“ Und im historischen Spiegelzelt hört er sich noch schöner an als anderswo. Dort werden den ganzen Sommer lang – vom 13. Juni bis 13. Oktober – Highlights der Kabarett- und Comedy Szene, aus dem Ruhrpott und von anderswo präsentiert.

180 Künstler an 123 Tagen: Ein Sommer voller Highlights

RuhrHOCHdeutsch feiert dieses Jahr sein Zehnjähriges! Das Festival hat sich als das größte seiner Art im deutschsprachigen Raum etabliert und ist das absolute Highlight im Sommer der Stadt.

Montags kriegen Sie nicht nur die Leibspeise des Ruhrgebiets Pommes mit Currywurst auf die Gabel und ein lecker Pilsken kredenzt, sondern Sie werden auch mit Gags und Pointen befeuert.

Auch, wenn er wie immer gar nix dafür kann. Ein satirischer Blick auf das Sportjahr mit Musik, Show und Kabarett.

Der Veranstalter des RuhrHOCHdeutsch-Festivals hat sich besonders die Förderung des Comedy-Nachwuchses auf seine Fahnen geschrieben.