Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Westlotto

Westlotto

staatlich, sicher - bei Westlotto.de

Jeder hat seine eigene Vorstellung von Spaß, Spannung und Spielablauf. Daher bietet WestLotto momentan zwölf verschiedene Spiele an – von der neuen Lotterie Eurojackpot über die einfachen Sofortlotterien bis hin zur komplizierten Kombinations-Sportwette. Westlotto: Glück hat ein Zuhause - seit 60 Jahren.

Demenz

Anker gegen das Vergessen

Demenz ist die Krankheit des Vergessens. Die Erinnerung an früher macht den Betroffenen Spaß, schützt vor Depressionen und stärkt das Selbstvertrauen.

Der SV Blau-Weiß Recklinghausen und die BSG Recklinghausen haben vor über einem Jahr fusioniert. Wie ein Schwimmverein und eine Behindertensportgemeinschaft zusammenfanden.

Rekordgewinn

Südpfälzer knackt Eurojackpot

Mit nur 16,25 Euro Einsatz hat ein Spielteilnehmer aus der Südpfalz am Freitagabend den Eurojackpot geknackt und sich den Rekordgewinn von über 63,2 Millionen Euro gesichert.

Sofortrentner in NRW durch Zusatzlotterie der GlücksSpirale

5.000 Euro monatlich dank Sieger-Chance

Ein Lottospieler aus dem Raum Mülheim an der Ruhr kann sich während der nächsten zehn Jahre auf eine üppige Zusatzrente freuen: Er zog am Wochenende bei der Sieger-Chance das große Los.

Petersberg in Königswinter

Aus altem Wachgebäude wird neues Informationszentrum

An der einzigen Zufahrtstraße zum Petersberg in Königswinter bei Bonn steht kurz vor dem heutigen Steigenberger Grandhotel das ehemalige Wachgebäude des Bundesgrenzschutzes.

Ob Sportwagen oder teure Boutique

So luxuriös lebt Deutschland

Die meisten Luxusautos sind auf Hamburgs Straßen unterwegs und die meisten Luxusläden findet man in München. Hätten Sie’s gewusst?

Sofortrentner bei der GlücksSpirale

Millionär im Raum Dortmund

Ob das wohl der Anreiz für die Spielteilnahme war: Bei der letzten Ziehung der Lotterie GlücksSpirale gab es zusätzliche Gewinne im Rahmen einer Sonderauslosung.

Mega-Gewinn-Wochen

Tolle Chancen auf Urlaubsgeld

Bei der Urlaubsplanung landet man oft recht schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen, wenn das Reisebudget überschlagen wird. Vielleicht könnte die GlücksSpirale weiterhelfen.

Von Ziffern und Zufällen

Auch kuriose Gewinnzahlen sind ganz normal

Die Gewinnzahlen sind das Salz in der Lotteriesuppe. Manche werden wöchentlich ermittelt, bei KENO gibt’s sogar täglich 20 Glückszahlen. Und es ist Zufall, welche Ziffern ermittelt werden.

Julius Weckauf aus Jüchen begeistert ganz Deutschland

Ein kleiner Junge und das große Kino

Seit dem 25. Dezember 2018 begeistern sich Millionen Menschen in Deutschland dafür: Julius Weckauf ist als junger Hape Kerkeling in „Der Junge muss an die frische Luft“ zu sehen.

10-facher-Millionär

Systemspieler aus NRW räumt zusätzlich ab

Drei Glückspilze aus Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Niedersachsen teilen sich den Jackpot der Lottoziehung von Mittwoch, 23. Januar, in Höhe von mehr als 30 Millionen Euro.

Alte Dreherei

Ziel ist der Gleisanschluss

Trübes Wetter herrscht heute in Mülheim. Rund um das Gebäude herrscht müde Stille, auch wenn Autos über Autos den Parkplatz füllen.

Garantierte Gewinnausschüttung am 23. Januar 2019

Wer wird Mittwoch zum Millionär?

Wer wird der erste Lotto-Millionär des neuen Jahres 2019 in Nordrhein-Westfalen? Diese Frage könnte am kommenden Mittwoch (23. Januar 2019) beantwortet werden.

70 Jahre Fußballtoto in NRW

Wo 13 eine Glückszahl ist

Heimsieg, Unentschieden oder Auswärtssieg: TOTO wird 70 Jahre alt. Eingeschworene Fans und Gemeinschaften spielen seit Jahrzehnten.

Gewinnerbilanz 2018

Rückblick auf das Lotto-Jahr der NRW-Gewinne

Sowohl bei der Anzahl der Millionäre als auch bei der Summe der Großgewinne, die an Spielteilnehmer in Nordrhein-Westfalen ausgezahlt wurden, gab es Steigerungen im Vergleich zum Jahr 2017.

Das Eurojackpot-Jahr 2018

90 Millionäre in zwölf Monaten

Rekorde, Jackpot-Serien und unfassbar viele Gewinne mit mindestens sechsstelligen Beträgen. Das Jahr 2018 war gespickt von spannenden Geschichten.

Was für ein Weihnachtsgeschenk!

Fünffacher Millionär bei Spiel 77

Ist der Weihnachtsmann ein Fan Ostwestfalens? Dies könnte jedenfalls ein Spielteilnehmer aus dem Kreis Lippe denken. Bei der Zusatzlotterie Spiel 77 wurde er zum 5-fachen Millionär.

Für 2019

Eine Extraportion Glück

Zu Silvester stehen Glücksbringer hoch im Kurs. Ein 46-Jähriger aus Schleswig-Holstein braucht all das nicht. Schließlich heißt er Glück mit Nachnamen – und ist Schornsteinfeger.

Holiday on Ice

Bühnenzauber auf dem Eis

Unvergessliche Show-Momente und Eiskunstlauf auf höchstem Niveau: Holiday On Ice präsentiert zu seinem 75. Bühnengeburtstag die neue Produktion „Showtime“

Erstmals auch Auszeichnung für das Ehrenamt verliehen

NRW feiert seine Spitzensportler

Leverkusener Doppel-Triumph für die Sprinter-Königin und den Hochsprung-König bei der NRW-Sportlerwahl 2018

Gesamtgewinnsumme im Millionenbereich

Lotto-System-Anteilschein räumt ab

Das nennt man einen „Voll-Treffer“: Ein System-Anteil-Schein XXL aus Nordrhein-Westfalen trifft die Gewinnklasse 2 bei LOTTO 6aus49.

Bescherung vor Weihnachten

Eurojackpot in Spanien geknackt

Der Eurojackpot wurde die zweite Ziehung in Folge geknackt. Einem Spielteilnehmer aus Spanien gelang dies am vergangenen Freitag (14.12.2018). Sein Gewinn beträgt exakt 10 Millionen Euro.

„Cash“, „Viel Glück“ und „Gold“

Neu: der digitale Rubbelspaß

Bereits seit 1987 gibt es die Sofortlotterien in den Westlotto-Annahmestellen.Wer gerne Rubbellose nutzt, kann dies nun auch online tun.

Mehrwochenschein bringt das Glück

Tipper aus NRW knackt Lotto-Jackpot

Ob der Nikolaus oder Knecht Ruprecht ihre Finger im Spiel hatten? Einem Lotto-Spieler aus dem Raum Wuppertal wird es gleich sein.

Abospiel lohnt sich

Däne knackt den Eurojackpot

Nach nur drei Ziehungen gelang es einem Spielteilnehmer aus Dänemark den Eurojackpot zu knacken. Seine Ausbeute beträgt rund 33,2 Millionen Euro.

NRW-Filmemacher unter den Preisträgern

Hüllenlos ins kühle Nass

Eine fachkundige Jury hatte die Qual der Wahl: Viele motivierte Filmemacher bewarben sich auch dieses Jahr wieder um den GlücksSpirale Film Award 2018. Nun stehen die Preisträger fest.

Per Sieger-Chance vorn dabei

Gewinnen wie Gina!

Wo ein Wille ist, da ist auch ein ...Sieg! Das hat Leichtathletin Gina Lückenkemper in diesem Jahr bei den Europameisterschaften (EM) in Berlin eindrucksvoll demonstriert.

Das große Los ziehen

Träume verschenken

Stellen Sie sich auch die Frage, was Sie Ihren Lieben zu Weihnachten schenken sollen? Mit welcher Aufmerksamkeit machen wir Freunden und Familie zum Jahresende eine Freude?

Urwald vor der Tür

Entdeckungsreise im Naturerlebnispark Panarbora

Höhenangst? Da sind überraschte Blicke, als Parkleiterin Heidrun Kemper eine Klasse aus Köln zur Entdeckungstour durch den Naturerlebnispark Panarbora begrüßt. Und zu entdecken gibt‘s viel.

Sonderauslosung

Jetzt schon an Nikolaus denken

Eine erste große Bescherung kann es bereits am 5. und 8. Dezember geben: Die Nikolaus-LOTTO-Sonderauslosung steht an.

Freudentränen garantiert

Das Wochenende der Multimillionäre

Den Traum vom großen Jackpot-Gewinn träumen viele Lottospieler: Angenommen, Sie knacken den 90-Millionen-Jackpot: Eigentlich könnten Sie jetzt vor Glück jubeln und lachen.

Spielquittung

Inhaberpapier gut aufbewahren

Die Kreuzchen sind gesetzt, der Spielschein eingelesen – und jetzt halten Sie die Spielquittung für die kommende Ziehung in den Händen. Toi, toi, toi!

200 Großgewinne in Nordrhein-Westfalen

Millionäre bei Eurojackpot und Spiel 77

Ob es wohl mit dem Auftakt in die neue Karnevals-Session zu tun hat? Das zurückliegende Wochenende erwies sich für die Lotto-Spieler in Nordrhein-Westfalen als besonders erfolgreich.

Die Nominierten stehen fest

Wer wird Sportler des Jahres in NRW?

Was für ein Sportjahr: Olympische Spiele in Südkorea, Fußball-WM in Russland oder die Premiere der European Championships in Berlin und Glasgow.

Sieben Millionengewinne

Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro nicht geknackt

Gleich sieben neue Millionäre brachte die erste November-Ziehung der Lotterie Eurojackpot am 2.11. Der Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro im obersten Gewinnrang bleibt dagegen stehen.

„Rente ab sofort“

Ein Euro könnte die Rente sichern

20 Jahre lang Monat für Monat 10.000 Euro: Wer würde dazu nein sagen? Zuletzt hatte ein GlücksSpirale-Teilnehmer, der seinen Spielschein im Ennepe-Ruhr-Kreis abgegeben hat, Glück.