Westlotto

Westlotto

staatlich, sicher - bei Westlotto.de

Jeder hat seine eigene Vorstellung von Spaß, Spannung und Spielablauf. Daher bietet WestLotto momentan zwölf verschiedene Spiele an – von der neuen Lotterie Eurojackpot über die einfachen Sofortlotterien bis hin zur komplizierten Kombinations-Sportwette. Westlotto: Glück hat ein Zuhause - seit 60 Jahren.
Aktionen der Wohlfahrtsverbände

Im Einsatz für den guten Zweck

Nicht alle haben das Glück, Weihnachten im Kreise ihrer Liebsten zu sein. Umso schöner ist es, dass viele Wohlfahrtsverbände zu dieser Zeit für Bedürftige da sind.

Freiwilligenagenturen neuer Partner des Ehrenamt-Checks

Beratung vor Ort ergänzt digitale Plattform zum Ehrenamt

www.ehrenamtcheck.de bietet ein neues Angebot: Interessierte finden nicht nur Ehrenämter, die zu ihren Interessen und Stärken passen, sondern auch persönliche und kostenlose Beratung.

Jackpot von 23,5 Millionen Euro geknackt

Nikolaus-Überraschung auf Finnisch

Ein finnischer Eurojackpot-Spielteilnehmer hatte in diesem Jahr eine ganz besondere Nikolaus-Überraschung im Stiefel.

Mehr als 17 Millionen für Titel und Medaillen

Die Sieger-Chance und der Spitzensport

Die Zusatzlotterie der GlücksSpirale ist einer der bedeutendsten Unterstützer des Sports. Es kamen bereits mehr als 17 Millionen Euro für dessen Förderung zusammen.

Sonderauslosung bei LOTTO 6aus49 in der Nikolauswoche

Mit „Drei Richtigen“ zu einer Million

Ein Extra-Weihnachtsgeld für das Geschenkebudget wäre genau das Richtige, oder? Mit der Sonderauslosung bei LOTTO 6aus49 könnte der Schuh sogar richtig voll werden.

DRK unterstützt Obdachlose

Hilfe gegen die Kälte

Sobald die Temperaturen unter minus fünf Grad fallen, öffnet das Wärmezelt des Deutschen Roten Kreuzes in Essen Borbeck für Wohnungslose. Ehrenamtliche Helfer sind dort im Einsatz.

Fieser Fisch

Wie sich Amalia Sedlmayr in den Sport zurückkämpft

Drei Jahre trank Amalia Sedlmayr unbewusst giftiges Wasser. Ihr Körper wurde schwächer, aber der Willen stärker. 2019 wurde aus der Triathletin eine aufstrebende Ruderin mit Ziel Olympia.

Jedes Jahr aufs Neue:

Spiel-Spaß mit den Rubbel-Adventskalendern

Pinguin, Weihnachtsmann, Schneemann, Tannenbaum oder gar als dreidimensionalen Aufsteller Schlitten oder Weihnachtsbaum. Der Adventskalender von Westlotto ist zurück.

Lichtblick im November-Nebel

Neuer Lotto-Millionär in Nordrhein-Westfalen

Der November zeigt sich aktuell trist und grau. Das wird einen Lotto-Spieler aus NRW nicht berühren: Er konnte bei der Ziehung von LOTTO 6aus49 am 20.11. eine Millionensumme abräumen.

Als Dauergast für drei Jahre auf der ISS

90-Millionen-Urlaub im Weltraum

Ab nächstem Jahr möchte die US-Raumfahrtbehörde NASA Weltraumtouristen den Urlaub im All ermöglichen.

Trotz acht Millionären

Verlängerung beim 90-Millionen-Mega-Jackpot

Auch diese Woche (22. November) steht der Jackpot bei seiner maximalen Höhe. Durch den Überlauf in die Gewinnklasse 2 gibt es dort einen weiteren Jackpot von 22 Millionen Euro.

Felix-Awards 2019

Medaillenträger, Rekordhalter und Vorbilder

Die erfolgreichsten Sportler der Welt sorgten für emotionale Höhepunkte: Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen und die Landesregierung NRW vergeben zum 13. Mal die „Felix-Awards“.

Neues Produkt bei WestLotto

Mit dem MillionenKracher die beste Chance auf eine Million Euro sichern

Dieser Knaller schlägt jeden Silvesterböller: Zum ersten Mal gibt es bei WestLotto in diesem Jahr den MillionenKracher – und diese Losnummern-Lotterie hat es in sich!

Bisher schon 118 deutsche Millionäre

400. Ziehung der Lotterie Eurojackpot

Die Lotterie Eurojackpot feiert diese Woche ein besonders Ziehungs-Jubiläum: Zum 400. Mal rollen im finnischen Helsinki die Lotteriekugeln. Ein Blick auf die bisherigen Ziehungsergebnisse.

Passend zum Karnevalsauftakt

Zweifacher Millionengewinn bei Spiel 77

Passend zum Karnevals-Auftakt Millionär: Ein Spielteilnehmer aus dem Raum Münster ist durch Spiel 77 seit vergangenen Samstag (9. November) Doppel-Millionär.

Computerspiele

Gamer brauchen digitale Kompetenz

Das Spielen an PC, Smartphone und Konsole gehört für die meisten Jugendlichen dazu. Drei Millionen „zocken“ regelmäßig. Doch wann wird es gefährlich? Eine Studie gibt Antworten.

Interview mit einem Talentscout

„Nordrhein-Westfalen hat Potenzial im Sport für Menschen mit Behinderung“

Lina Neumair (25) aus Hattingen ist seit April 2019 als hauptberufliche Talentscoutin für den Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW (BRSNW) unterwegs.

Großgewinne als Glücksgaranten

Wissenschaftlich bewiesen: Lotteriegewinner sind dauerhaft glücklicher

Kann uns ein Millionengewinn, etwa beim Eurojackpot, dauerhaft glücklich machen? Eine Frage, über die sich bisher trefflich und lange philosophieren ließ. Doch damit ist jetzt Schluss.

Nationalpark Eifel ist offizieller Sternenpark

Dem Universum ganz nah

Die Sterne betrachten und die Unendlichkeit des Kosmos spüren: Als offizieller Sternenpark zählt der Nationalpark Eifel zu den magischen Orten, an denen man das Firmament erleben kann.

Sonderauslosung am 26./27. Oktober 2019

TOTO: richtig tippen, zusätzlich gewinnen

Am kommenden Wochenende wird aufgestockt: Zusätzlich zum regulären Jackpot in Höhe von rund 100.000 Euro warten 200.000 Euro auf einen neuen Besitzer.

Fotowettbewerb von NRW-Stiftung und Umweltministerium

Nordrhein-Westfalen kann sich sehen lassen

Mehr als 500 Fotofreunde beteiligten sich mit rund 1650 Natur- und Landschaftsaufnahmen der Region an einem Fotowettbewerb vom NRW-Umweltministerium und der NRW-Stiftung

Schüler ernten Gemüse mit eigenen Händen

Kinder möchten ackern!

In der „Gemüse-Ackerdemie“ von Dr. Christoph Schmitz stärken Kinder ihr Bewusstsein für die Bedeutung von Natur und die Wertschätzung von Lebensmitteln.

Rubbellose mit stimmungsvollen Motiven

Weihnachten kann kommen

Wo ist denn bloß die Zeit geblieben? Nicht mehr lange, dann ist schon wieder Weihnachten. Die passenden Geschenkideen gibt es bei WestLotto.

Gewinnspiel bei WestLotto

Frage beantworten und gewinnen!

Exklusive Preise – und das auch noch kostenlos. Zwischen dem 7. und 27. Oktober lohnt sich ein Besuch der WestLotto-Homepage.

Rettung für historisches Ratsschiff

„Stadt Köln“ soll nicht untergehen

Kölns gute Stube auf dem Rhein diente der jungen Bundesrepublik als schwimmendes Gästehaus für Kennedy, de Gaulle und die Queen. Jetzt soll die „M/S Stadt Köln“ gerettet werden.

Rund 7 Millionen Euro im Spiel 77-Jackpot

Am Mittwoch wird garantiert ausgeschüttet!

Nachdem auch in der zwölften Ziehung in Folge in der Zusatzlotterie Spiel 77 niemand die Gewinnklasse 1 getroffen hat, wird der Jackpot in der Ziehung am Mittwoch garantiert ausgeschüttet.

Ostwestfale gewinnt rund 1,6 Millionen Euro

Eurojackpot-Millionär aus NRW

Die letzte Ziehung der Lotterie Eurojackpot im September machte aus einem Mann aus Ostwestfalen einen Millionär. Das Glück war auch weiteren Gewinnern aus NRW hold.

Interview

Glück lässt sich nicht berechnen

Gibt es so etwas wie „Glück“? Oder wird alles durch Naturgesetze diktiert? Der Physiker, Kabarettist und Autor Vince Ebert bemüht sich im Gespräch mit Oliver Schönfeld um Antworten.

WestLotto macht mit!

Aktionstag gegen Glücksspielsucht

Große Gewinne, aber auch gewisse Risiken: So engagiert sich Westlotto beim Aktionstag gegen Glücksspielsucht am 25. September.

Norweger gewinnt bei Eurojackpot

„Helt sprøtt“: total verrückt

Alles bloß ein Missverständnis? Nein! Doch der Norweger, der am Freitag (20.9.) den Eurojackpot in Höhe von über 44 Millionen Euro geknackt hat, konnte sein Glück zunächst nicht fassen.

Behindertensportverein des Jahres 2019

Auszeichnung für den WMTV Solingen 1861 e.V.

Vielfalt, Willkommenskultur, Nachwuchsarbeit, Barrierefreiheit oder Mobilität – mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten hatten sich Vereine aus ganz Nordrhein-Westfalen als „Behindertensportverein des...

Auch am Freitag den 13.

Das Glück wartet

Abergläubische machen ein dickes Kreuz im Kalender, wenn Freitag, der 13. näherrückt. Warum machen sie nicht lieber ein Kreuz auf dem Lotto-Schein?

Profis am Werk

Möglichst viele Treffer für die Lottospieler und den „Effzeh“

Zwei ehemalige Profis des 1. FC Köln leiten nun Westlotto-Annahmestellen. Sie finden es gut, gemeinnützige Projekte aus Wohlfahrt, Kultur und Sport zu unterstützen.

WestLotto macht‘s möglich

Extra-Gehalt ohne Überstunden

Die Sonderauslosung „Extra-Gehalt-Wochen“ bringt glücklichen Gewinnern jeden Monat 1000 Euro mehr auf dem Konto ein - und das ein ganzes Jahr lang.

90 Millionen bei Eurojackpot:

Nur knapp 2000 Jahre lang arbeiten

Jeder kennt diesen Moment. Einmal im Monat, wenn man auf die Gehaltsabrechnung schaut und Brutto und Netto vergleicht. Dem einen oder anderen ist dann zum Weinen zumute.

Geniale Ideen selbst gedruckt

Menschen mit Behinderungen entwickeln eigene Hilfsmittel

Thorsten Speckmann schiebt die Speicherkarte in den Drucker, betätigt die Start-Taste und braucht jetzt vor allem eines: viel Geduld. Aber das Warten lohnt sich.

Eurojackpot

Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro - Finnischer Millionär in der Gewinnklasse 2

Für viele Lottospieler startet, nach der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Freitag (16. August) im finnischen Helsinki, eine Woche mit einem 90-Millionen-Traum.