Westlotto

Westlotto

staatlich, sicher - bei Westlotto.de

Jeder hat seine eigene Vorstellung von Spaß, Spannung und Spielablauf. Daher bietet WestLotto momentan zwölf verschiedene Spiele an – von der neuen Lotterie Eurojackpot über die einfachen Sofortlotterien bis hin zur komplizierten Kombinations-Sportwette. Westlotto: Glück hat ein Zuhause - seit 60 Jahren.
WestLotto legt Sneaker von Adidas auf

GlücksSpirale-Sneaker an Deutsche Sporthilfe übergeben

GlücksSpirale und WestLotto unterstützen den Sport in NRW. In Kooperation mit Adidas gab es jetzt exklusive Sneaker für die Deutsche Sporthilfe.

2,47 Mio. gehen in den Rhein-Sieg-Kreis

Millionengewinn bei Spiel 77 in NRW

Ein Spielteilnehmer aus dem Rheinland ist durch die Ziehung bei Spiel 77 am Mittwoch (22. Juli) Doppel-Millionär geworden.

Sonderauslosung bei SPIEL 77

90-Millionen-Rekordgewinner und neun weitere Millionäre in NRW

Pünktlich zur Ferienzeit bietet die Zusatzlotterie Spiel 77 wieder eine attraktive Sonderauslosung an. Bundesweit werden 854 Spielteilnehmer eine ordentliche Finanzspritze erhalten.

Gewinnerbilanz Eurojackpot

Starkes Halbjahr: Zweimal 90 Millionen nach Deutschland

Das erste Halbjahr 2020 brachte für viele Eurojackpot-Spieler Emotionen pur: Der ganz große Traum wurde für zwei Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen und Bayern real.

Caritas-Angebot bietet Hilfe in kritischen Lebenslagen

Echte Männer reden

Wenn Männer Verantwortung für ihr Handeln übernehmen wollen, gibt es gute Chancen, aus Gewaltkreisläufen herauszukommen. Ein Interview mit dem Diplom-Sozialpädogen Jan Hammelmann.

Vermitteln, helfen, Fragen beantworten

Gegen die Stille

AWO-Integrationsagentur Gelsenkirchen bietet mehrsprachige Corona-Hotline an.

„Money, Money“

Neues Rubbellos von WestLotto

Wenig investieren, viel gewinnen: Mit dem neuen Los von WestLotto haben Kunden die Chance, 10.000 Euro zu gewinnen.

Auch Obdachlose benötigen Wohnungen

Zurück in die Normalität

Das vom Land NRW geförderte Programm „Housing-First-Fonds“ bietet Wohnungslosen ein neues Zuhause. Unterstützt wird es auch von WestLotto.

Nichts verpassen mit der WestLotto-App

Überall und jederzeit

Attraktive Sonderauslosungen, ein hoher Jackpot oder neue Rubbellose: Wer die WestLotto-App auf seinem Smartphone installiert, muss künftig keine Gewinnchancen mehr verpassen.

Garantierte Ausschüttung am 3. Juni

Der Pott muss weg

Seit zwölf Ziehungen konnte kein Tipper die richtigen Zahlen bei LOTTO 6aus49 voraussagen. Der Jackpot klettert auf 28 Millionen Euro für die Ziehung am kommenden Mittwoch (3. Juni).

Vielerlei Gewinne

Fünf Chancen aufs Glück

LOTTO 6aus49 ist nicht nur LOTTO 6aus49 – denn auf jedem Spielschein gibt es die Möglichkeit, an weiteren Lotterien teilzunehmen. Das sind fünf Chancen aufs Glück.

Wonnemonat Mai

Sonnige Aussichten auf Millionengewinne

Der Wonnemonat Mai beschert uns nicht nur wettertechnisch einen gelungenen Start in die sonnige Jahreszeit, sondern auch die Aussicht auf Millionengewinne.

Lycklig maj månad - Glücksmonat Mai

Schwede gewinnt 13,3 Millionen Euro

Der Mai erweist sich als Glücksmonat: Bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am 8. Mai konnte ein Spielteilnehmer aus Schweden die Gewinnklasse 1 treffen und wurde zum 13-fachen Millionär.

Mama ist die Beste!

Zum Muttertag Glück verschenken

Auch wenn es in der jetzigen Zeit leider nur ohne Umarmung möglich ist, sollten wir am kommenden Sonntag eine ganz bestimmte Person besonders ehren: unsere Mama!

„Tag der Arbeit“ bringt das Glück ins Haus

90-facher Millionär in Bayern

Der Tanz in den Mai fiel aus – aber gejubelt wurde anschließend dennoch: Bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitagabend gewann ein Bayer 90 Millionen Euro.

Der April bringt keine Entscheidung

Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro am 1. Mai

Der aktuelle Eurojackpot macht es spannend. Bei der elften Ziehung der laufenden Jackpotperiode am 24. April bleibt die Gewinnklasse 1 erneut unbesetzt. Sechs Millionäre gibt es dennoch.

Zweite 90-Millionen-Jackpotphase in Folge

Mega-Jackpot folgt auf Mega-Jackpot

Wer träumt nicht vom großen Gewinn? Mehr als 90 Millionen Euro, wie aktuell bei Eurojackpot, kann man in Deutschland bei keiner anderen Lotterie gewinnen.

Training unter erschwerten Bedingungen

Eisschnellläufer Jesko Wrobel muss sich im Corona-Alltag anpassen

40,64 Zentimeter lang und nur 1,5 Millimeter breit – auf scharf geschliffenen Kufen gleitet Jesko Wrobel (15) üblicherweise rasant über das Eis. Seine Passion: Eisschnelllauf.

Zweite Gewinnklasse bei rund 20 Millionen Euro

Eurojackpot: 90 Millionen bleiben stehen

Der 90 Millionen Euro-Jackpot ist weiterhin zu haben: Seit inzwischen neun Ziehungen ist die höchste Gewinnklasse von nicht geknackt worden. Aber aller guten Dinge sind bekanntlich drei.

Auch in Corona-Zeiten

Lotto ist sicher!

WestLotto bietet auch in der Krisenzeit weiterhin alle Produkte und Dienstleistungen an.

Individuell und flexibel

KENO: die Lotterie für Selbstbestimmte

Bei den täglichen KENO-Ziehungen werden 20 Zahlen aus insgesamt 70 gezogen. Die Teilnehmer wählen frei, wie viele sie spielen und wie viel Geld sie setzen.

2000. Großgewinn erwartet

Chance auf 76 Millionen bei Eurojackpot

Elf Großgewinne gab es bei der Eurojackpot-Ziehung am vergangenen „Freitag, den 13.“. Die oberste Gewinnklasse blieb erneut unbesetzt, der Jackpot steigt auf rund 76 Millionen Euro.

Tag des Glücks

Jetzt zusätzlich gewinnen!

Der 20.3. steht auch bei WestLotto ganz im Zeichen des Glücks. Alle Spielaufträge, die für die Ziehungen am 18. und 21. abgegeben werden, nehmen an einer Sonerauslosung teil.

Freitag, der 13. kann auch Glück bringen

Immer positiv denken

Warum nicht am kommenden Freitag, den 13., bei der europäischen Lotterie Eurojackpot Glückszahlen ins Rennen schicken?

Rekordsumme wird jetzt ausgezahlt

90-Millionen-Gewinner gefunden!

Der 90-Millionen-Eurojackpot-Gewinner aus NRW ist gefunden. Deutschlands größter Lotteriegewinn wurde am Wochenende von WestLotto freigegeben.

Über 50 Förderverträge in NRW

GlücksSpirale hilft dem Denkmalschutz

Für über 50 Denkmäler in NRW stellte die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) in 2019 über 3,2 Millionen Euro zur Verfügung. Die Mittel stammen auch aus Erträgen der GlücksSpirale.

Ausreichend Budget für spontane Touren

GlücksSpirale Sonderauslosung

Am 7. März könnten Träume in Erfüllung gehen: Unter allen Teilnehmern wird bei der bundesweiten Sonderauslosung eine Rente ab sofort in Höhe von 2.000 Euro monatlich – 20 Jahre lang!

Brücken zwischen den Kulturen

„Bei uns zählt die Person, nicht der Pass“

Die Mitarbeiter der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Integrationsagentur in Gelsenkirchen nehmen Herausforderungen einfach an, während andere womöglich noch lange diskutieren.

Gewinn zu Karneval

Eine Million geht in den Hochsauerlandkreis

In Köln, aber auch in anderen Regionen in NRW, steht der Straßenkarneval an. Gefeiert wird auch im HSK: Ein Lottospieler von dort hat am 19.2. als einziger die Gewinnklasse 1 getroffen.

Suche nach dem 90-fachen Millionär

Wo steckt der Rekordgewinner aus dem Münsterland?

Drei der vier Spielteilnehmer, die Eurojackpot in Nordrhein-Westfalen zu Millionären gemacht hat, sind mittlerweile bekannt. Doch vom 90-Millionen-Tipper fehlt bisher jede Spur!

Verleihung des GlücksSpirale Film Award 2019

Das Glück, eine faule Socke zu sein

Dortmunder holt beim GlücksSpirale Film Award mit seinem Comic-Clip den zweiten Platz in der Kategorie „Bester Film“.

Spiel 77

Jackpot wird garantiert ausgeschüttet

Trotz des geknackten Eurojackpots reißt die Jackpotserie mit neuen Chancen auf Millionengewinne nicht ab. In der Zusatzlotterie Spiel 77 warten rund 8 Millionen Euro.

Rekordsumme in Nordrhein-Westfalen

90-facher Millionär kommt aus dem Münsterland

Der erste Gewinner des Eurojackpot im Jahr 2020 kommt aus Nordrhein-Westfalen. Ein WestLotto-Spieler aus dem Münsterland kann einen Rekordgewinn von 90 Millionen Euro erzielen.

Zehnte 90-Millionen-Phase bei Eurojackpot

Lotterie feiert kleines Jubiläum

Zum zehnten Mal seit dem Lotteriestart im Jahr 2012 ist es soweit, dass der Jackpot die Summe erreicht und entweder direkt geknackt wird oder in der Folge mehrere Wochen so stehen bleibt.

Fortunas Zahlenzirkus 2019

Kuriose Gewinnzahlen

Ob Schnaps- oder Primzahlen oder nur gerade beziehungsweise ungerade Zahlen: Bei den wöchentlichen Ziehungen samstags und mittwochs kommt es immer wieder zu kuriosen Zahlenkombinationen.

Mit der WestLotto-Karte auf der sicheren Seite

Das Gold-Stück zum Glück

Sie ist klein – unscheinbar allerdings nicht. Über die Vorteile der WestLotto-Karte hat sich WestLotto mit Ailen Khechatourian unterhalten, die in Köln-Porz eine Lotto-Annahmestelle leitet.

Tim Conradi segelt mit Spitzengeschwindigkeit übers Wasser

Wind und Welle für den Laser

Ein Interview mit Tim Conradi. Der 18 Jahre alte Abiturient des Theodor-Fliedner-Gymnasiums in Kaiserswerth hat sich auf den Regattasport spezialisiert.

Rekordgewinn von 63,2 Millionen Euro in Rheinland-Pfalz

Eurojackpot-Millionäre 2019: Die Hälfte kommt aus Deutschland

Rekordgewinne, eine Vielzahl an Millionengewinnen und Gewinnbeträge im sechsstelligen Bereich: Die Bilanz des Eurojackpot-Jahres 2019 kann sich sehen lassen.

WestLotto-Gewinnerbilanz 2019

21 Neu-Millionäre in Nordrhein-Westfalen

Spannend und erfolgreich war das Lotto-Jahr 2019 für die Tipper in Nordrhein-Westfalen: Allein 21 Millionäre und weitere 170 Großgewinne im sechsstelligen Bereich konnte WestLotto verkünden.

DRK-Kleiderkammern unterstützen Hilfebedürftige

„Immer neue Klamotten können wir uns nicht leisten“

Neue Kleidung anzuschaffen, ist für viele finanziell nicht möglich. Die landesweiten Kleiderkammern des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) können das Problem lösen.

MillionenKracher: Die Gewinner stehen fest

Vier weitere NRW-Millionäre kurz vor Jahresende

Das Jahr 2019 endete mit einem MillionenKracher: Gleich vier Spielteilnehmer wurden durch die erstmals in Nordrhein-Westfalen angebotene Nummern-Lotterie zu Neu-Millionären.

Jackpot bei LOTTO 6aus49

Zum Jahresausklang warten 26 Millionen Euro

Weihnachten ist zwar vorbei, aber die Chance auf die ganz große Bescherung gibt es am Samstag (28. Dezember) bei LOTTO 6aus49. Dann wartet ein Jackpot von rund 26 Millionen Euro.

Zeit und Anteilnahme

Westlotto wünscht: Frohe Weihnachten!

Liebe Freunde von WestLotto, Weihnachten, das Fest der Liebe – und der großen Wunschlisten. Zum Kostbarsten zählen sicherlich die Zeit und die Anteilnahme, die Sie anderen schenken.

GlücksSpirale-Zusatzlotterie

„Die Sieger-Chance“ kürt Ruder-Weltmeister Oliver Zeidler zum Newcomer des Jahres 2019

Bei der Gala „Sportler des Jahres 2019“ wurde Ruder-Weltmeister Oliver Zeidler am Sonntagabend (15. Dezember) zum „Newcomer des Jahres“ gekürt.

Jahres- oder Halbjahreslos verschenken

Jetzt schon an die Zukunft denken

Am besten sind Präsente, die nicht nur am 24. Dezember und wenige Tage danach Freude bereiten. Wirklich nachhaltig ist zum Beispiel ein Jahres- oder Halbjahreslos der GlücksSpirale.

Aktionen der Wohlfahrtsverbände

Im Einsatz für den guten Zweck

Nicht alle haben das Glück, Weihnachten im Kreise ihrer Liebsten zu sein. Umso schöner ist es, dass viele Wohlfahrtsverbände zu dieser Zeit für Bedürftige da sind.

Freiwilligenagenturen neuer Partner des Ehrenamt-Checks

Beratung vor Ort ergänzt digitale Plattform zum Ehrenamt

www.ehrenamtcheck.de bietet ein neues Angebot: Interessierte finden nicht nur Ehrenämter, die zu ihren Interessen und Stärken passen, sondern auch persönliche und kostenlose Beratung.

Jackpot von 23,5 Millionen Euro geknackt

Nikolaus-Überraschung auf Finnisch

Ein finnischer Eurojackpot-Spielteilnehmer hatte in diesem Jahr eine ganz besondere Nikolaus-Überraschung im Stiefel.

Mehr als 17 Millionen für Titel und Medaillen

Die Sieger-Chance und der Spitzensport

Die Zusatzlotterie der GlücksSpirale ist einer der bedeutendsten Unterstützer des Sports. Es kamen bereits mehr als 17 Millionen Euro für dessen Förderung zusammen.

Sonderauslosung bei LOTTO 6aus49 in der Nikolauswoche

Mit „Drei Richtigen“ zu einer Million

Ein Extra-Weihnachtsgeld für das Geschenkebudget wäre genau das Richtige, oder? Mit der Sonderauslosung bei LOTTO 6aus49 könnte der Schuh sogar richtig voll werden.

DRK unterstützt Obdachlose

Hilfe gegen die Kälte

Sobald die Temperaturen unter minus fünf Grad fallen, öffnet das Wärmezelt des Deutschen Roten Kreuzes in Essen Borbeck für Wohnungslose. Ehrenamtliche Helfer sind dort im Einsatz.

Fieser Fisch

Wie sich Amalia Sedlmayr in den Sport zurückkämpft

Drei Jahre trank Amalia Sedlmayr unbewusst giftiges Wasser. Ihr Körper wurde schwächer, aber der Willen stärker. 2019 wurde aus der Triathletin eine aufstrebende Ruderin mit Ziel Olympia.

Jedes Jahr aufs Neue:

Spiel-Spaß mit den Rubbel-Adventskalendern

Pinguin, Weihnachtsmann, Schneemann, Tannenbaum oder gar als dreidimensionalen Aufsteller Schlitten oder Weihnachtsbaum. Der Adventskalender von Westlotto ist zurück.

Lichtblick im November-Nebel

Neuer Lotto-Millionär in Nordrhein-Westfalen

Der November zeigt sich aktuell trist und grau. Das wird einen Lotto-Spieler aus NRW nicht berühren: Er konnte bei der Ziehung von LOTTO 6aus49 am 20.11. eine Millionensumme abräumen.

Als Dauergast für drei Jahre auf der ISS

90-Millionen-Urlaub im Weltraum

Ab nächstem Jahr möchte die US-Raumfahrtbehörde NASA Weltraumtouristen den Urlaub im All ermöglichen.

Trotz acht Millionären

Verlängerung beim 90-Millionen-Mega-Jackpot

Auch diese Woche (22. November) steht der Jackpot bei seiner maximalen Höhe. Durch den Überlauf in die Gewinnklasse 2 gibt es dort einen weiteren Jackpot von 22 Millionen Euro.

Felix-Awards 2019

Medaillenträger, Rekordhalter und Vorbilder

Die erfolgreichsten Sportler der Welt sorgten für emotionale Höhepunkte: Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen und die Landesregierung NRW vergeben zum 13. Mal die „Felix-Awards“.

Neues Produkt bei WestLotto

Mit dem MillionenKracher die beste Chance auf eine Million Euro sichern

Dieser Knaller schlägt jeden Silvesterböller: Zum ersten Mal gibt es bei WestLotto in diesem Jahr den MillionenKracher – und diese Losnummern-Lotterie hat es in sich!

Bisher schon 118 deutsche Millionäre

400. Ziehung der Lotterie Eurojackpot

Die Lotterie Eurojackpot feiert diese Woche ein besonders Ziehungs-Jubiläum: Zum 400. Mal rollen im finnischen Helsinki die Lotteriekugeln. Ein Blick auf die bisherigen Ziehungsergebnisse.

Passend zum Karnevalsauftakt

Zweifacher Millionengewinn bei Spiel 77

Passend zum Karnevals-Auftakt Millionär: Ein Spielteilnehmer aus dem Raum Münster ist durch Spiel 77 seit vergangenen Samstag (9. November) Doppel-Millionär.

Computerspiele

Gamer brauchen digitale Kompetenz

Das Spielen an PC, Smartphone und Konsole gehört für die meisten Jugendlichen dazu. Drei Millionen „zocken“ regelmäßig. Doch wann wird es gefährlich? Eine Studie gibt Antworten.

Interview mit einem Talentscout

„Nordrhein-Westfalen hat Potenzial im Sport für Menschen mit Behinderung“

Lina Neumair (25) aus Hattingen ist seit April 2019 als hauptberufliche Talentscoutin für den Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW (BRSNW) unterwegs.

Großgewinne als Glücksgaranten

Wissenschaftlich bewiesen: Lotteriegewinner sind dauerhaft glücklicher

Kann uns ein Millionengewinn, etwa beim Eurojackpot, dauerhaft glücklich machen? Eine Frage, über die sich bisher trefflich und lange philosophieren ließ. Doch damit ist jetzt Schluss.