Westlotto

Westlotto

staatlich, sicher - bei Westlotto.de

Jeder hat seine eigene Vorstellung von Spaß, Spannung und Spielablauf. Daher bietet WestLotto momentan zwölf verschiedene Spiele an – von der neuen Lotterie Eurojackpot über die einfachen Sofortlotterien bis hin zur komplizierten Kombinations-Sportwette. Westlotto: Glück hat ein Zuhause - seit 60 Jahren.
Verbraucherschutz

WestLotto begrüßt Verbotsforderung von Geld-Glücksspielen für Kinder und Jugendliche

WestLotto engagiert sich in „Smart Camps“. Dort werden Schüler von Experten in Sachen Online-Spiele wie E-Sportlern geschult.

Fotowettbewerb von NRW-Stiftung und Umweltministerium

Nordrhein-Westfalen kann sich sehen lassen

Mehr als 500 Fotofreunde beteiligten sich mit rund 1650 Natur- und Landschaftsaufnahmen der Region an einem Fotowettbewerb vom NRW-Umweltministerium und der NRW-Stiftung

Schüler ernten Gemüse mit eigenen Händen

Kinder möchten ackern!

In der „Gemüse-Ackerdemie“ von Dr. Christoph Schmitz stärken Kinder ihr Bewusstsein für die Bedeutung von Natur und die Wertschätzung von Lebensmitteln.

Rubbellose mit stimmungsvollen Motiven

Weihnachten kann kommen

Wo ist denn bloß die Zeit geblieben? Nicht mehr lange, dann ist schon wieder Weihnachten. Die passenden Geschenkideen gibt es bei WestLotto.

Gewinnspiel bei WestLotto

Frage beantworten und gewinnen!

Exklusive Preise – und das auch noch kostenlos. Zwischen dem 7. und 27. Oktober lohnt sich ein Besuch der WestLotto-Homepage.

Rettung für historisches Ratsschiff

„Stadt Köln“ soll nicht untergehen

Kölns gute Stube auf dem Rhein diente der jungen Bundesrepublik als schwimmendes Gästehaus für Kennedy, de Gaulle und die Queen. Jetzt soll die „M/S Stadt Köln“ gerettet werden.

Rund 7 Millionen Euro im Spiel 77-Jackpot

Am Mittwoch wird garantiert ausgeschüttet!

Nachdem auch in der zwölften Ziehung in Folge in der Zusatzlotterie Spiel 77 niemand die Gewinnklasse 1 getroffen hat, wird der Jackpot in der Ziehung am Mittwoch garantiert ausgeschüttet.

Ostwestfale gewinnt rund 1,6 Millionen Euro

Eurojackpot-Millionär aus NRW

Die letzte Ziehung der Lotterie Eurojackpot im September machte aus einem Mann aus Ostwestfalen einen Millionär. Das Glück war auch weiteren Gewinnern aus NRW hold.

Interview

Glück lässt sich nicht berechnen

Gibt es so etwas wie „Glück“? Oder wird alles durch Naturgesetze diktiert? Der Physiker, Kabarettist und Autor Vince Ebert bemüht sich im Gespräch mit Oliver Schönfeld um Antworten.

WestLotto macht mit!

Aktionstag gegen Glücksspielsucht

Große Gewinne, aber auch gewisse Risiken: So engagiert sich Westlotto beim Aktionstag gegen Glücksspielsucht am 25. September.

Norweger gewinnt bei Eurojackpot

„Helt sprøtt“: total verrückt

Alles bloß ein Missverständnis? Nein! Doch der Norweger, der am Freitag (20.9.) den Eurojackpot in Höhe von über 44 Millionen Euro geknackt hat, konnte sein Glück zunächst nicht fassen.

Behindertensportverein des Jahres 2019

Auszeichnung für den WMTV Solingen 1861 e.V.

Vielfalt, Willkommenskultur, Nachwuchsarbeit, Barrierefreiheit oder Mobilität – mit den unterschiedlichsten Schwerpunkten hatten sich Vereine aus ganz Nordrhein-Westfalen als „Behindertensportverein des...

Auch am Freitag den 13.

Das Glück wartet

Abergläubische machen ein dickes Kreuz im Kalender, wenn Freitag, der 13. näherrückt. Warum machen sie nicht lieber ein Kreuz auf dem Lotto-Schein?

Profis am Werk

Möglichst viele Treffer für die Lottospieler und den „Effzeh“

Zwei ehemalige Profis des 1. FC Köln leiten nun Westlotto-Annahmestellen. Sie finden es gut, gemeinnützige Projekte aus Wohlfahrt, Kultur und Sport zu unterstützen.

WestLotto macht‘s möglich

Extra-Gehalt ohne Überstunden

Die Sonderauslosung „Extra-Gehalt-Wochen“ bringt glücklichen Gewinnern jeden Monat 1000 Euro mehr auf dem Konto ein - und das ein ganzes Jahr lang.

90 Millionen bei Eurojackpot:

Nur knapp 2000 Jahre lang arbeiten

Jeder kennt diesen Moment. Einmal im Monat, wenn man auf die Gehaltsabrechnung schaut und Brutto und Netto vergleicht. Dem einen oder anderen ist dann zum Weinen zumute.

Geniale Ideen selbst gedruckt

Menschen mit Behinderungen entwickeln eigene Hilfsmittel

Thorsten Speckmann schiebt die Speicherkarte in den Drucker, betätigt die Start-Taste und braucht jetzt vor allem eines: viel Geduld. Aber das Warten lohnt sich.

Eurojackpot

Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro - Finnischer Millionär in der Gewinnklasse 2

Für viele Lottospieler startet, nach der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Freitag (16. August) im finnischen Helsinki, eine Woche mit einem 90-Millionen-Traum.

Jackpot-Woche

Schnell dreifache Chancen ergreifen

Einmal tippen und gleich an mehreren Lotterien teilnehmen - die Kombinationsspiele von WestLotto in der Jackpot-Woche machen es möglich.

4,7 Sternchen

WestLotto-App wird zum Wahlsieger

Dieses „Wahlergebnis“ im App-Store kann sich sehen lassen: Mehr als 10.000 Nutzer haben abgestimmt und sind der Meinung, die WestLotto-App ist super!

Olympische Spiele

Team Deutschland auf dem Weg nach Tokio

Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Tokio findet am 24. Juli 2020 statt. Natürlich ist die Vorfreude bei vielen Athletinnen und Athleten des Teams Deutschland bereits riesig.

NRW-Glückspilz mit Sechs Richtigen

Über 1,7 Millionen Euro gehen an einen Tipper aus dem Kreis Unna

Das erste August-Wochenende wird ein Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen nicht so schnell vergessen: Mit den Zahlen 2, 3, 34, 40, 42 und 44 geht ein Millionengewinn in den Kreis Unna.

Ferienbudget aufstocken

Mit einem Rubbellos in den Urlaub

Die Sommerferien sind bereits gestartet. Die Reisezeit ist in vollem Gange und ein zusätzliches Taschengeld wäre eine feine Sache.

Kinderbewegungsabzeichen

Verkehrserziehung auf zwei Rädern

Beim rollenden Kinderbewegungsabzeichen müssen Kindergartenkinder zehn Bewegungsstationen mit einem Laufrad abfahren. So sollen sie schon früh an den Straßenverkehr gewöhnt werden.

Eine Primzahl kommt selten allein

Die Magie der Gewinnzahlen und das Millionenglück

Ob Madame Fortuna in der ersten Jahreshälfte 2019 wohl wieder bemerkenswerte Zahlenkombinationen zuwege gebracht hat? Hat sie! Wer ein Faible für Zahlenspielerei hat, kommt auf seine Kosten.

Neue Großgewinner bei der Endzifferlotterie

Serie der SUPER 6-Gewinne in NRW geht weiter

Gleich sieben auf einen Schlag! Die Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6 am 20. Juli bescherte bundesweit gleich sieben Spielteilnehmern einen Großgewinn von jeweils 100.000 Euro.

Radklassiker mit Rockklassikern

Abends rollt der „Ballroom Blitz“

Wer tagsüber kräftig in die Pedale tritt, soll abends ordentlich feiern können. So ist es seit elf Jahren Tradition bei der NRW-Radtour, zu der WestLotto, NRW-Stiftung und WDR 4 einladen.

Beginn der Urlaubszeit

Mit dem Sonderzug nach Südtirol

Ferienbeginn bedeutet Urlaubszeit: Wo heute vorrangig Reisebusse zum Einsatz kommen, wurden in den 80er Jahren Züge der Deutschen Bundesbahn gemietet, um die Kinder an ihr Ziel zu bringen.

Auszahlungsgarantie bei WestLotto

Glück gehabt? Gewinn garantiert!

Ein Lottogewinn löst Emotionen aus – aber auch die Frage: Wie komme ich jetzt eigentlich an mein Geld? Denn erstmal hat man ja nur die Spielquittung in der Hand, auf dem PC oder Smartphone.

6aus49-Gewinnsumme geht ins Bergische Land

Lotto-Spieler aus NRW ist jetzt 31-facher Millionär

Ein Glückspilz aus Nordrhein-Westfalen konnte bei der Lottoziehung am vergangenen Samstag (29. Juni) als Einziger den Jackpot knacken und ist jetzt 31-facher Millionär.

Wer wird Samstag zum Millionär?

Jackpot von 29 Millionen wird am 29. Juni ausgeschüttet

In der 12. Ziehung der Jackpotperiode ging es um 25 Millionen Euro. Da erneut kein Spielteilnehmer die Gewinnklasse 1 treffen konnte, wird der Jackpot am 29. Juni garantiert ausgeschüttet.

Goldene Zeiten

Vorteile mit der WestLotto-Karte

Jetzt wird´s goldig: Wer Inhaber der WestLotto-Karte ist oder diese kostenlos bestellt und zwischen dem 17. Juni und 3. August für seine Tipps einsetzt, hat zusätzliche Gewinnchancen.

Sommergefühl der besonderen Art

Eurojackpot geht mit 55,3 Millionen in die Tschechische Republik

Am 14.6.2019 ging es bei der Lotterie Eurojackpot um einen Jackpot von mehr als 50 Millionen Euro im obersten Gewinnrang. Und einer freute sich riesig.

Wer wird Samstag zum Millionär?

Jackpot von 29 Millionen wird am 29. Juni ausgeschüttet

In der 12. Ziehung der Jackpotperiode ging es um 25 Millionen Euro. Da erneut kein Spielteilnehmer die Gewinnklasse 1 treffen konnte, wird der Jackpot am 29. Juni garantiert ausgeschüttet.