Westlotto

Westlotto

staatlich, sicher - bei Westlotto.de

Jeder hat seine eigene Vorstellung von Spaß, Spannung und Spielablauf. Daher bietet WestLotto momentan zwölf verschiedene Spiele an – von der neuen Lotterie Eurojackpot über die einfachen Sofortlotterien bis hin zur komplizierten Kombinations-Sportwette. Westlotto: Glück hat ein Zuhause - seit 60 Jahren.
Jackpot zweite Woche in Folge geknackt

Eurojackpot: Schon wieder gewinnt ein Schwede

Ein Spielteilnehmer aus Schweden hat bei der Ziehung von Eurojackpot am 22. Januar 2021 als einziger die Gewinnklasse 1 getroffen und erhält dafür rund 13,8 Millionen Euro.

Die Person, die am Freitag (15. Januar) den 90-Millionen-Jackpot knacken konnte, hat sich bei WestLotto gemeldet. Der Gewinn wurde angefordert und wird in der kommenden Woche überwiesen.

Ostwestfale räumt 90-Millionen-Jackpot ab

Eurojackpot: Rekordsumme erneut in NRW

Der erste Millionär 2021 in NRW kommt aus Ostwestfalen. Mit 90 Millionen Euro stellt er gleich den bisherigen deutschen Rekordgewinn ein.

Eurojackpot

Jackpot von 90 Millionen wartet

Nach der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am 8. Januar steigt der Eurojackpot auf 90 Millionen Euro. Damit liegt der Jackpot bei seiner maximalen Summe.

Neuer Rekord, neue Millionäre, neues Lotto

WestLotto-Gewinnerbilanz 2020

31 Millionäre und weitere 186 Großgewinne im sechsstelligen Bereich konnte WestLotto in 2020 verkünden – inklusive einem Rekordgewinn von 90 Millionen Euro.

Jahresergebnisse der Lotterie Eurojackpot

Eurojackpot: Rekordgewinne und 64 neue Millionäre

Das Jahr 2020 brachte mit zwei deutschen 90-Millionen-Euro-Gewinnen und weiteren 62 Millionären erneut Bestmarken für die europäische Lotterie Eurojackpot.

Erster Gewinnrang beträgt 72 Millionen Euro

Eurojackpot: Wer wird der erste Millionär des Jahres?

Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt und bei Eurojackpot wartet eine stattliche Summe. Rund 72 Millionen Euro gibt es bei der Ziehung am kommenden Freitag (8. Januar) zu gewinnen.

Mit Vollgas zum Titel

„Sportler des Jahres 2020“ : Lea Sophie Friedrich ist die Newcomerin des Jahres

Bei der Gala „Sportler des Jahres 2020“ räumte Bahnradsportlerin Lea Sophie Friedrich den Titel „Newcomerin des Jahres“ ab. Gesponsert wird die Gala von der Zusatz-Lotterie GlücksSpirale.

Noch mehr Millionäre im Dezember

Großgewinne bei LOTTO 6 aus 49 und Eurojackpot

Die Weihnachtstage waren für die Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen besonders erfolgreich. Gleich vier Millionäre und elf weitere Großgewinner ist die NRW-Bilanz von LOTTO 6 aus 49.

Vierter Advent bringt Millionengewinn nach Schweden

Eurojackpot wächst auf rund 43 Millionen Euro

Was für ein passendes Weihnachtsgeschenk: Ein schwedischer Spielteilnehmer wird zweifacher Millionär. Der Jackpot im obersten Rang steigt zum Weihnachts-Wochenende auf 43 Millionen Euro.

Geschenkideen

WestLotto: Glück unterm Weihnachtsbaum

Nur noch wenige Tage bis Heiligabend und jedes Jahr die gleiche Frage: Was soll ich bloß schenken? Die Antwort ist einfach: Vor allem ganz viel Glück!

Westlotto

MillionenKracher macht Millionäre

Für vier Nordrhein-Westfalen könnte das Jahr 2020 krachend zu Ende gehen - weil sie nach der Ziehung des MillionenKrachers jeweils um eine Million Euro reicher sind!

Spende von 375.000 Euro für Aktion 500x500 für die NRW Kultur

Aktion von WestLotto „leider zu erfolgreich“

Vor zwei Wochen startete WestLotto einen Aufruf, dass 500 Kulturschaffende aus NRW mit Honoraraufträgen zu je 500 Euro unterstützt werden, um die Einbußen durch Corona etwas abzufedern.

Am Nikolaus-Wochenende Millionär geworden

Tipper aus dem Kreis Unna gewinnt rund 1,8 Millionen Euro

Ein Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen hatte rechtzeitig zur Eurojackpot-Ziehung am Freitag (4. Dezember) seine Stiefel vor die Tür gestellt. Am Nikolaus-Wochenende wurde er Millionär.

Drei Spieler teilen sich den 45-Millionen-Jackpot

LOTTO 6 aus 49: Dieser Mehrwochenschein aus NRW räumt 15 Millionen ab

Drei Glückspilze aus NRW, Sachsen und Schleswig-Holstein teilen sich den 45-Millionen-Jackpot der Ziehung von LOTTO 6 aus 49 vom gestrigen Mittwoch (2. Dezember).

Total flexibel

KENO: Sogar ohne Treffer gewinnen

Keine Treffer und dennoch gewonnen? Das kann es nicht geben - außer bei KENO. Bei dieser täglichen Lotterie bestimmen Sie Einsatz, Risiko, Chance und Gewinn selbst.

100.000 Euro

Super Gewinne mit SUPER 6

Sie ist nicht „die Kleine“ oder irgendein Anhängsel – denn die SUPER 6 sorgt für jede Menge 100.000 Euro Gewinne.

20 Gewinnchancen

Platin 7 klassisch oder online spielen

In früheren Zeiten wurde Platin völlig unterschätzt, sogar als überflüssiges Nebenprodukt der Goldsuche betrachtet. Längst weiß man es besser.

Höchster Einzelgewinn geht nach Baden-Württemberg

LOTTO 6aus49: Jackpot geknackt!

Die Neuerungen bei LOTTO 6aus49 sollen jetzt für noch mehr Millionäre sorgen. Gleich in der ersten Jackpotphase mit dem verbesserten Gewinnplan gibt es einen Rekordgewinn.

Jackpot wächst auf rund 42 Millionen Euro

LOTTO 6aus49: System-Anteilschein räumt ab

Das nennt man einen Volltreffer! Gleich 20 Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen teilen sich einen Gewinn bei LOTTO 6aus49 von über 1 Million Euro.

Größter Jackpot des Jahres bei LOTTO 6aus49

Lotto am Samstag: 35 Millionen zum Tag der Deutschen Einheit

Bei der Ziehung von Lotto am Samstag (3. Oktober) wartet der fünftgrößte Lotto-Jackpot der Geschichte von LOTTO 6aus49: Rund 35 Millionen sind im Gewinntopf.

Aktionstag gegen Glücksspielsucht am 30. September

Hilfe bei Spielsucht: WestLotto liegt Verbraucherschutz am Herzen

Glücksspiel ist reizvoll, kann deshalb aber auch zur Spielsucht werden. Für WestLotto ist der Schutz der Kunden ein zentrales Thema. Zahlreiche Maßnahmen schützen.

Jackpot bei LOTTO 6aus49

Lotto am Samstag: Mit 27 Millionen Euro in den Herbst

Der Sommer ist zwar vorbei, aber die Chance noch mal richtig ins Schwitzen zu kommen gibt es bei Lotto am Samstag (26. September). Es wartet ein Jackpot von rund 27 Millionen Euro.

Millionenaussichten werden besser

LOTTO 6aus49: Das ändert sich ab 23. September

Gute Nachrichten für Lottospieler: Die Traditionslotterie LOTTO 6aus49 wird noch besser. Ab dem 23. September steigt das Gesamtvolumen der ausgeschütteten Gewinne um 20 Prozent.

Inzwischen über 300 Millionen-Gewinne

Eurojackpot geht nach Polen

Mit gleich vier neuen Millionengewinnen steigt die Zahl der Eurojackpot-Millionäre seit Start der Lotterie im März 2012 auf über 300 an.

Bei LOTTO 6aus40 und GlücksSpirale

Gleich drei Lotto-Millionäre in NRW an einem Wochenende

Das letzte Wochenende war ein sehr erfolgreiches. Sowohl bei der Samstagsziehung von LOTTO 6aus49 als auch bei der GlücksSpirale wurden Spielteilnehmer zu Lotto-Millionären.

Flexible Einsätze und Gewinne

KENO: Immer so, wie es gerade passt

Bei KENO entscheiden selbst: Möchten Sie heute vielleicht nur vier Zahlen ankreuzen statt sieben oder acht? Und setzen Sie heute mal mehr als einen Euro?

Runder Geburtstag

50 Jahre GlücksSpirale

2,2 Milliarden Euro für Sport, Wohlfahrt und Denkmalschutz – das ist die beeindruckende Bilanz von 50 Jahren Rentenlotterie GlücksSpirale.

Garantierte Ausschüttung war nicht nötig

Lotto 6aus49: Knapp zehn Millionen Euro gehen in den Raum Duisburg

Ein Glückspilz aus NRW konnte mit zwei weiteren Spielteilnehmern bei der Lotto 6aus49-Ziehung am gestrigen Mittwoch (19. August) den Jackpot in Höhe von rund 29,4 Millionen Euro knacken.

Ohne Wettkämpfe motiviert bleiben

Leistungssport in NRW: Athleten können wieder trainieren

Keine Olympischen Sommerspiele in diesem Jahr. Was bedeutet das für die drei NRW-Olympiastützpunkte? Athleten und Experten aus dem Leistungssport in NRW geben Auskunft.

Riesen-Jackpot ist noch zu haben!

Lotto 6aus49: Wer wird 28-facher Millionär?

Der vergangene Samstag brachte keine Entscheidung: Der Riesen-Jackpot bei LOTTO 6aus49 ist noch zu haben und steht inzwischen bei rund 28 Millionen Euro.

38-fache Millionäre

Eurojackpot-Gewinner in Baden-Württemberg und Spanien

Im August Multi-Millionär werden: Dieses Ziel hatten viele Eurojackpot-Tipper am 7.8. Zwei Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg und Spanien haben ein ganz besonderes Gewinnerlebnis.

2,47 Mio. gehen in den Rhein-Sieg-Kreis

Millionengewinn bei Spiel 77 in NRW

Ein Spielteilnehmer aus dem Rheinland ist durch die Ziehung bei Spiel 77 am Mittwoch (22. Juli) Doppel-Millionär geworden.

Sonderauslosung bei SPIEL 77

90-Millionen-Rekordgewinner und neun weitere Millionäre in NRW

Pünktlich zur Ferienzeit bietet die Zusatzlotterie Spiel 77 wieder eine attraktive Sonderauslosung an. Bundesweit werden 854 Spielteilnehmer eine ordentliche Finanzspritze erhalten.

Gewinnerbilanz Eurojackpot

Starkes Halbjahr: Zweimal 90 Millionen nach Deutschland

Das erste Halbjahr 2020 brachte für viele Eurojackpot-Spieler Emotionen pur: Der ganz große Traum wurde für zwei Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen und Bayern real.

Caritas-Angebot bietet Hilfe in kritischen Lebenslagen

Echte Männer reden

Wenn Männer Verantwortung für ihr Handeln übernehmen wollen, gibt es gute Chancen, aus Gewaltkreisläufen herauszukommen. Ein Interview mit dem Diplom-Sozialpädogen Jan Hammelmann.

Vermitteln, helfen, Fragen beantworten

Gegen die Stille

AWO-Integrationsagentur Gelsenkirchen bietet mehrsprachige Corona-Hotline an.

„Money, Money“

Neues Rubbellos von WestLotto

Wenig investieren, viel gewinnen: Mit dem neuen Los von WestLotto haben Kunden die Chance, 10.000 Euro zu gewinnen.

Auch Obdachlose benötigen Wohnungen

Zurück in die Normalität

Das vom Land NRW geförderte Programm „Housing-First-Fonds“ bietet Wohnungslosen ein neues Zuhause. Unterstützt wird es auch von WestLotto.

Nichts verpassen mit der WestLotto-App

Überall und jederzeit

Attraktive Sonderauslosungen, ein hoher Jackpot oder neue Rubbellose: Wer die WestLotto-App auf seinem Smartphone installiert, muss künftig keine Gewinnchancen mehr verpassen.

Garantierte Ausschüttung am 3. Juni

Der Pott muss weg

Seit zwölf Ziehungen konnte kein Tipper die richtigen Zahlen bei LOTTO 6aus49 voraussagen. Der Jackpot klettert auf 28 Millionen Euro für die Ziehung am kommenden Mittwoch (3. Juni).

Vielerlei Gewinne

Fünf Chancen aufs Glück

LOTTO 6aus49 ist nicht nur LOTTO 6aus49 – denn auf jedem Spielschein gibt es die Möglichkeit, an weiteren Lotterien teilzunehmen. Das sind fünf Chancen aufs Glück.

Wonnemonat Mai

Sonnige Aussichten auf Millionengewinne

Der Wonnemonat Mai beschert uns nicht nur wettertechnisch einen gelungenen Start in die sonnige Jahreszeit, sondern auch die Aussicht auf Millionengewinne.

Lycklig maj månad - Glücksmonat Mai

Schwede gewinnt 13,3 Millionen Euro

Der Mai erweist sich als Glücksmonat: Bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am 8. Mai konnte ein Spielteilnehmer aus Schweden die Gewinnklasse 1 treffen und wurde zum 13-fachen Millionär.

Mama ist die Beste!

Zum Muttertag Glück verschenken

Auch wenn es in der jetzigen Zeit leider nur ohne Umarmung möglich ist, sollten wir am kommenden Sonntag eine ganz bestimmte Person besonders ehren: unsere Mama!

„Tag der Arbeit“ bringt das Glück ins Haus

90-facher Millionär in Bayern

Der Tanz in den Mai fiel aus – aber gejubelt wurde anschließend dennoch: Bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitagabend gewann ein Bayer 90 Millionen Euro.

Der April bringt keine Entscheidung

Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro am 1. Mai

Der aktuelle Eurojackpot macht es spannend. Bei der elften Ziehung der laufenden Jackpotperiode am 24. April bleibt die Gewinnklasse 1 erneut unbesetzt. Sechs Millionäre gibt es dennoch.

Zweite 90-Millionen-Jackpotphase in Folge

Mega-Jackpot folgt auf Mega-Jackpot

Wer träumt nicht vom großen Gewinn? Mehr als 90 Millionen Euro, wie aktuell bei Eurojackpot, kann man in Deutschland bei keiner anderen Lotterie gewinnen.

Training unter erschwerten Bedingungen

Eisschnellläufer Jesko Wrobel muss sich im Corona-Alltag anpassen

40,64 Zentimeter lang und nur 1,5 Millimeter breit – auf scharf geschliffenen Kufen gleitet Jesko Wrobel (15) üblicherweise rasant über das Eis. Seine Passion: Eisschnelllauf.

Zweite Gewinnklasse bei rund 20 Millionen Euro

Eurojackpot: 90 Millionen bleiben stehen

Der 90 Millionen Euro-Jackpot ist weiterhin zu haben: Seit inzwischen neun Ziehungen ist die höchste Gewinnklasse von nicht geknackt worden. Aber aller guten Dinge sind bekanntlich drei.

Auch in Corona-Zeiten

Lotto ist sicher!

WestLotto bietet auch in der Krisenzeit weiterhin alle Produkte und Dienstleistungen an.

Individuell und flexibel

KENO: die Lotterie für Selbstbestimmte

Bei den täglichen KENO-Ziehungen werden 20 Zahlen aus insgesamt 70 gezogen. Die Teilnehmer wählen frei, wie viele sie spielen und wie viel Geld sie setzen.

2000. Großgewinn erwartet

Chance auf 76 Millionen bei Eurojackpot

Elf Großgewinne gab es bei der Eurojackpot-Ziehung am vergangenen „Freitag, den 13.“. Die oberste Gewinnklasse blieb erneut unbesetzt, der Jackpot steigt auf rund 76 Millionen Euro.

Tag des Glücks

Jetzt zusätzlich gewinnen!

Der 20.3. steht auch bei WestLotto ganz im Zeichen des Glücks. Alle Spielaufträge, die für die Ziehungen am 18. und 21. abgegeben werden, nehmen an einer Sonerauslosung teil.

Freitag, der 13. kann auch Glück bringen

Immer positiv denken

Warum nicht am kommenden Freitag, den 13., bei der europäischen Lotterie Eurojackpot Glückszahlen ins Rennen schicken?

Rekordsumme wird jetzt ausgezahlt

90-Millionen-Gewinner gefunden!

Der 90-Millionen-Eurojackpot-Gewinner aus NRW ist gefunden. Deutschlands größter Lotteriegewinn wurde am Wochenende von WestLotto freigegeben.

Über 50 Förderverträge in NRW

GlücksSpirale hilft dem Denkmalschutz

Für über 50 Denkmäler in NRW stellte die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) in 2019 über 3,2 Millionen Euro zur Verfügung. Die Mittel stammen auch aus Erträgen der GlücksSpirale.

Ausreichend Budget für spontane Touren

GlücksSpirale Sonderauslosung

Am 7. März könnten Träume in Erfüllung gehen: Unter allen Teilnehmern wird bei der bundesweiten Sonderauslosung eine Rente ab sofort in Höhe von 2.000 Euro monatlich – 20 Jahre lang!