Bürgermeister Werner Stödtke und Nils Sterken sind bereit für den Anstoß. Danach geht es torreich zwischen der Auswahl Südlohn/Oeding und dem SuS Stadtlohn zu.
Bürgermeister Werner Stödtke und Nils Sterken sind bereit für den Anstoß. Danach geht es torreich zwischen der Auswahl Südlohn/Oeding und dem SuS Stadtlohn zu. © Georg Beining
Einweihung des Sport-Campus

Ein tolles Fußballfest, wie es Südlohn noch nicht erlebt hat

Die Einweihung des Sport-Campus an der Doornte: ein Fußballfest mit rund 1300 Besuchern, wie es die Gemeinde Südlohn bisher wohl noch nicht erlebt hat. Den Zuschauern wird viel geboten.

Die Kleinen machen den Anfang – mit einem E-Jugend-Turnier von sechs Mannschaften. Hier gewinnt überzeugend das Team von Adler Weseke vor dem FC Oeding, SC Südlohn I, FC Vreden, SC Südlohn II und dem SV Burlo. Bürgermeister Werner Stödtke verleiht gemeinsam mit SC-Präsident Josef Nagel die Pokale und Medaillen.

Auswahl dreht das Spiel

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Lebt seit -zig Jahren in Oeding, und das sehr gerne. Kennt sich im westlichen Nachbarland inzwischen fast besser aus als im westlichen Münsterland. Mag alte Autos, die noch fahren, restauriert sie aber inzwischen nicht mehr. Schreibt über alles, auch über 100 Zeilen und ist auf seine "alten Tage" sogar noch Pressesprecher des Oedinger Heimatvereins geworden.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.