Die SG Castrop gewann das Derby. © Volker Engel
Fußball

Die SG Castrop gewinnt das Derby – ein Gastspieler trifft für den Sieger

Castrop-Rauxeler Klubs aus der Bezirksliga und Kreisliga A haben am Mittwochabend ein weiteres Testspiel ausgetragen, um den aktuellen Stand der Form zu ergründen.

Im Stadion an der Bahnhofstraße sollte eigentlich der SuS Merklinde bei der SG Castrop auflaufen – die Merklinder sagten das Spiel ab, weil zu wenig Spieler zur Verfügung standen. Castrops Trainer Tino Westphal und sein Kollege Marc Olschewski vom VfB Habinghorst vereinbarten kurzerhand, dass kürzlich zwischen ihnen ausgefallene Testspiel nachzuholen.

SG Castrop – VfB Habinghorst 3:1

Der Auftakt beim „Cranger-Kirmes-Cup“ des SV Sodingen

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Über 30 Jahre als Sportredakteur aktiv, bin ich nun im "Unruhestand" seit der Saison 2018/2019 als Freier Mitarbeiter für den Castroper Sport am Ball - eine neue, spannende Erfahrung. Meine journalistischen Fachgebiete sind alle Ballsportarten, die Leichtathletik und Golf. Mit den deutschen Spitzen-Fechtern war ich in den frühen 2000er-Jahren bei Welt- und Europameisterschaften in der "halben Welt" unterwegs.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.