In neuem Glanz erstrahlt derzeit eine Unkleidekabine eines Castrop-Rauxeler Fußballplatzes. Die Sitzbänke wurden modernisiert und die Duschen erneuert. © Jens Lukas
Fußball

Drei Vereine sollen von Luxus-Umkleiden profitieren – aber der Umbau dauert noch

In Castrop-Rauxel gibt es insgesamt 12 Sportplätze. Die meisten von diesen wurden vor über 50 Jahren samt Umkleidekabinen gebaut. Daher sind Bänke und Duschen in die Jahre gekommen.

Stand heute – im Frühjahr 2021 – gibt es in Castrop-Rauxel den Luxus von 12 Sportplätzen für 14 Vereine. Viele der Clubs sind vor 50, 60 oder gar 100 Jahren gegründet worden.

Drinnen ist jetzt auf dem neuesten Stand

So sahen die Ickerner Kabinen vor Sanierung aus

Über den Autor
Redakteur
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
Zur Autorenseite
Jens Lukas

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.