Idyllische Atmosphäre beim Spiel des FC Frohlinde und Türkspor Dortmund. © Hermann Klingsieck
Fußball

Sechs Spiele, über 100 Fotos – Fußball-Impressionen des zwölften Spieltages zum Durchklicken

FC Frohlinde gegen Türkspor Dortmund, Spvg Schwerin gegen SG Castrop, FC Castrop-Rauxel gegen FC Roj, Eintracht Ickern gegen SuS Merklinde, Frohlinde II gegen ETuS Wanne, Henrichenburg II gegen III. Hier waren wir auf Ballhöhe.

Die Punktspiele der Amateurfußballsaison 2021/22 sind in die zwölfte Runde gegangen. Unsere Fotografen Volker Engel, Hermann Klingsieck und Jens Lukas waren bei sechs Spielen mit der Kamera dabei.

FC Frohlinde – Türkspor Dortmund 0:1

Die Landesliga-Fußballer des FC Frohlinde hatten am zwölften Spieltag einen eigentlich übermächtigen Gegner zu Gast: Tabellenführer Türkspor Dortmund. Der gegen den Abstieg kämpfende FCF warf alles in die Waagschale – unterlag dennoch mit 0:1.

Fotostrecke

Landesliga: FC Frohlinde – Türkspor Dortmund



Spvg Schwerin – SG Castrop 2:2

Das Bezirksliga-Derby des zwölften Spieltages zwischen der Spvg Schwerin und der SG Castrop endete mit einem Unentschieden. Dieses nutzt den Castropern im Abstiegskampf mehr als der Spvg. Die Schweriner hatten vor allem in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel und hatten Pech mit Schüssen an Latte und Pfosten.

Fotostrecke

Bezirksliga: Spvg Schwerin – SG Castrop

FC Castrop-Rauxel – FC Roj 3:4

Torreich war das Duell, das sich die Bezirksliga-Fußballer des FC Castrop-Rauxel am zwölften Spieltag mit dem vor der Saison selbst ernannten Titelanwärter FC Roj Dortmund (4.) lieferten. Sieben Treffer sahen die 40 Zuschauer am Fuchsweg.

Fotostrecke

Bezirksliga: FC Castrop-Rauxel – FC Roj

Eintracht Ickern – SuS Merklinde 3:2

SuS Merklinde konnte auch sein drittes Derby in der Kreisliga A nicht für sich entscheiden. Durch zwei Tore von Gürsel Aptoulaziz, eines davon in der dritten Minute der Nachspielzeit, konnte Eintracht Ickern nach dem 3:2 als Derbysieger vom Platz gehen.

Fotostrecke

Kreisliga A: Eintracht Ickern – SuS Merklinde

FC Frohlinde II – ETuS Wanne 2:1

Die zweite Mannschaft des FC Frohlinde konnte durch zwei späte Treffer ETuS Wanne in der Kreisliga A mit 2:1 schlagen.

Fotostrecke

Kreisliga A: FC Frohlinde II – ETuS Wanne

TuS Henrichenburg II – TuS Henrichenburg III 0:5

Die dritte Mannschaft des TuS Henrichenburg schlägt die Zweitvertretung in der Kreisliga C deutlich mit 5:0.

Fotostrecke

Kreisliga C: Henrichenburg II – Henrichenburg III

Ihre Autoren
Freier Mitarbeiter
Über 30 Jahre als Sportredakteur aktiv, bin ich nun im "Unruhestand" seit der Saison 2018/2019 als Freier Mitarbeiter für den Castroper Sport am Ball - eine neue, spannende Erfahrung. Meine journalistischen Fachgebiete sind alle Ballsportarten, die Leichtathletik und Golf. Mit den deutschen Spitzen-Fechtern war ich in den frühen 2000er-Jahren bei Welt- und Europameisterschaften in der "halben Welt" unterwegs.
Zur Autorenseite
Avatar
Lokalsport Castrop-Rauxel
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
Zur Autorenseite
Jens Lukas

Corona-Newsletter

Alle wichtigen Informationen, die Sie zum Leben in der Corona-Pandemie benötigen, sammeln wir für Sie im kostenlosen Corona-Newsletter. Jetzt abonnieren!

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.