Ab der 70. Minute lief Trainer Tino Westphal für seine SG Castrop gegen SF Stuckenbusch selbst auf. Auf dem Feld erinnerte er alle seine Schützlinge an ihre Aufgaben. © Jens Lukas
Fußball

Trainer der SG Castrop: Spieler haben meine Taktik schon drauf – auf der Playstation

Die 1:4-Testspiel-Niederlage gegen SF Stuckenbusch hat Tino Westphal, Trainer des Bezirksligisten SG Castrop, während der Partie nachdenklich gestimmt. Er traf in der 70. Minute eine Entscheidung.

Noch während des ersten Testspiels für die Saison 2021/22 hat sich der Status von Tino Westphal geändert. Aus dem Trainer des Bezirksligisten SG Castrop wurde 20 Minuten vor dem Schlusspfiff der Standby-Spielertrainer Westphal. Und wahrscheinlich wird er es in den kommenden Wochen bleiben.

Schwarzes T-Shirt gegen weißes Trikot getauscht

Über den Autor
Redakteur
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.