Nichts zu holen gab es für Joel Krawietz (helles Trikot) und den TuS Henrichenburg bei der DFJ SF Datteln. © Philip Wihler
Fußball-Kreisliga B

TuS Henrichenburg kann auch in Datteln nicht gewinnen

In der Kreisliga B4 laufen die Fußballer des TuS Henrichenburg weiterhin der Musik hinterher. Nach Abpfiff des 13. Spieltages ist die TuS-Negativserie um eine Kapitel länger.

Die Fußballer des TuS Henrichenburg (6.) stecken in der Recklinghäuser Kreisliga B-Staffel 4 weiterhin in der Ergebniskrise. Auch beim Drittletzten DJK SF Datteln unterlag die Elf von TuS-Trainer Alexander Schmottlach – mit 0:4 (0:1). Damit holten die Henrichenburger aus den vergangenen sieben Partien nur einen Sieg und ein Unentschieden.

Vor dem Duell im Dattelner Sportpark Mitte an der Wiesenstraße hatten die Gastgeber aus zehn Partien nur zwei Siege eingefahren. Die Partie begann aus Henrichenburger Sicht suboptimal: Dattelns Felix Unger traf bereits nach zwölf Minuten zur frühen 1:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel bekam der TuS dann Dattelns Thomas Nickel nicht in den Griff, der mit einem lupenreinen Hattrick auf 4:0 erhöhte.

Der 14-Punkte-Rückstand der Schmottlach-Elf auf den Spitzenreiter FC Erkenschwick hat sich übrigens nicht verändert. Denn die Erkenschwicker mussten beim Tabellenzweiten Teutonia SuS Waltrop II eine 1:2 (0:1)-Niederlage einstecken.

Über den Autor
Sportredaktion Castrop-Rauxel
Seit 2008 bin ich als freier Mitarbeiter in der Castrop-Rauxeler Redaktion tätig. Zu meinen Hobbys zählen Sportarten wie Tennis, Skifahren, Squash, Badminton und besonders der Fußball. Die Sportanlagen in der Europastadt und Umgebung sind mittlerweile mein zweites Zuhause - nicht nur als Redakteur sondern auch als aktiver Fußballer. Außerdem studiere ich Wirtschafts-Psychologie in Iserlohn.
Zur Autorenseite
Avatar

Corona-Newsletter

Alle wichtigen Informationen, die Sie zum Leben in der Corona-Pandemie benötigen, sammeln wir für Sie im kostenlosen Corona-Newsletter. Jetzt abonnieren!

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.