Unsere Elf (Themen) des Castrop-Rauxeler Fußball-Spieltages

Redakteur
Auch die SG Castrop (schwarze Hemden) und die Spvg Schwerin (helle Hosen) waren wieder im Einsatz.
Auch die SG Castrop (schwarze Hemden) und die Spvg Schwerin (helle Hosen) waren wieder im Einsatz. © VOLKER ENGEL
Lesezeit

Am zweiten September-Wochenende ist es bei den Castrop-Rauxeler Fußballern auf einigen Plätzen hochher gegangen. Unsere Reporter waren bei mehreren Partien vor Ort und haben für die Berichterstattung über die weiteren Begegnungen die Trainer am Telefon erreicht. Die Produktion von Texten lief am Sonntag auf Hochtouren. Herausgekommen sind elf Artikel – die wir hier im Überblick präsentieren.

(1) In der Westfalenliga wartet der SV Wacker Obercastrop nach fünf Spieltagen weiterhin auf den ersten Sieg. Das Spiel beim FC Lennestadt ging knapp verloren. Zudem hat unser Autor einen Meinungs-Artikel zur Lage verfasst.


(2) In der Bezirksliga konnte die Spvg Schwerin eine deutliche Führung bei Mengede 08/20 nicht über die Zeit bringen.


(3) Der FC Castrop-Rauxel hat sich durch einen Sieg in Bochum in den Top 3 der Bezirksliga festgesetzt.


(4) Die SG Castrop belegt nach der vierten Niederlage im fünften Spiel in der Bezirksliga einen Abstiegsplatz. Wir haben drei Hauptdarsteller des Spiels gegen TuS Harpen zum Video-Interview gebeten.


(5) In der Kreisliga A gab es zwei Derbys, eine erfolgeiche Eintracht-Aufholjagd sowie ein Duell der SG Victoria/S mit dem Spitzenreiter – samt Video-Interviews.


(6) In der Kreisliga B hat es das Topduell zwischen Horsthausen II und Obercastrop II gegeben. Auch die weiteren Partien waren bemerkenswert.


(7) Fotos, Fotos, Fotos. Unsere Fotografen Volker Engel und Jens Lukas waren bei einigen Spielen mit der Kamera dabei.


(8) Auf den heimischen Sportplätzen herrschte am Sonntag wieder Hochbetrieb. Wir haben alles auf einen Blick: Ergebnisse, Aufstellungen, Torschützen und Platzverweise der Castrop-Rauxeler Teams.


(9) Der fünfte Saisonspieltag der Castrop-Rauxeler Fußballer ist passé. Wir präsentieren an dieser Stelle die Ergebnisse aller Ligen mit heimischer Beteiligung im Überblick. Hier braucht sich niemand die Begegnungen im Internet zusammensuchen.


(10) Die zweite Kreispokalrunde wird angepfiffen. Wir haben alle Termine im Überblick.


(11) Eine Castrop-Rauxeler Kreisliga-Mannschaft konnte zu den letzten beiden Partien nicht antreten – ihr droht das Aus in der Liga.