Übersicht

Aufreger und Überraschungen im Kader: Alle Infos zum ersten Spieltag

Die Halterner Bezirksligisten sind alle mit einem Punkt gestartet und das Team B des TuS hat zum ersten Mal seit dem Abstieg gespielt. Hier gibt‘s die Spieltags-Übersicht mit allen Berichten.
Julian Röer bejubelt mit Stefan Schild seinen Treffer zur Lippramsdorfer Führung. Am Ende mussten sich beide sowie die Flaesheimer mit jeweils einem Punkt begnügen. © Andreas Hofmann

Der erste Spieltag ist gespielt, die ersten Siege wurden gefeiert und die ersten Niederlagen müssen verdaut werden. Hier gibt es alle Berichte zu den Fußballspielen der Halterner Teams vom Wochenende.

TuS Haltern (A) gegen Erkenschwick: Oerterer macht den Unterschied

Das Westfalenliga-Derby zwischen der Spvgg. Erkenschwick und TuS Haltern endete mit einem klaren 3:1-Erfolg der Platzherren. Lange war das Spiel vor 565 Zuschauern umkämpft. Hier die Reaktionen.

Und hier gibt‘s alle Highlights des Spiels im Ticker zum Nachlesen:

TuS Haltern (B) gegen RSV Borken: Verdienter Punkt dank „Oldies“

Mit einer Mischung aus jungen und sehr erfahrenen Spielern ist das Team B des TuS Haltern in die Bezirksliga-Saison gestartet. Die Tore für den Absteiger erzielten zwei Routiniers.

Lippramsdorf gegen Flaesheim: Drei Mal steht der Schiri im Fokus

Es war ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und mit einem durchaus gerechten Ende. Redebedarf gab es nach dem Abpfiff der Partie SV Lippramsdorf gegen Concordia Flaesheim dennoch.

Alle Highlights des Bezirksliga-Derbys gibt es hier im Ticker zum Nachlesen:

TuS Sythen gegen Marl-Hamm: Abstauber entscheidet das Spiel

In der Vorbereitung stand der TuS Sythen nicht unbedingt für defensive Stabilität. Beim Saisonstart setzte sich der A-Ligist nun aber zu Null durch. Das Tor des Tages war ein Abstauber.

Bossendorf gegen Titania Erkenschwick: Mit 1:4 noch gut bedient

Vier Tore hat der SV Bossendorf gegen den SV Titania Erkenschwick kassiert – es hätten auch mehr sein können. Dem eigenen Treffer ging derweil eine starke Vorarbeit voraus.

Lavesum gegen Osterwick II: BW verspielt 2:0-Führung

BW Lavesum ist mit einem Remis gestartet und hat eine Führung verspielt. Ein langjähriger Spieler, der eigentlich nur noch bei den Altherren aufläuft, stand plötzlich wieder in der Startelf.

Hullern gegen Flaesheim II: Ein Spieler wird schmerzlich vermisst

Dank einer gut stehenden Defensive und fehlender Hullerner Durchschlagskraft hat sich Flaesheim II drei Punkte gesichert. Beim SVH machte sich das Fehlen eines wichtigen Spielers bemerkbar.

Der SV Bossendorf II ist mit einem 3:2-Sieg gegen Sinsen II in die B-Liga-Saison gestartet. Der SV Lippramsdorf II unterlag dagegen dem TuS Gahlen II mit 0:4.

Die Ergebnisse in der Kreisliga C:

  • SV Bossendorf III – SuS Bertlich 4:6 (1:3)
  • TuS Sythen II- TSV Marl-Hüls II 2:5 (2:2)
  • FC Oeding II – Flaesheim II (Frauen) 1:5 (1:2)
  • SV Schermbeck III – ETuS Haltern II 0:4 (0:1

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.