Crossnet-Beachvolleyball kommt aus den USA und hat mittlerweile auch schon Haltern am See erreicht.
Crossnet-Beachvolleyball kommt aus den USA und hat mittlerweile auch schon Haltern am See erreicht. © Jürgen Patzke
Sport im Lockdown

Mit Video: Neue Trendsportart aus den USA erreicht Haltern

Crossnet-Beachvolleyball heißt eine Sportart aus den USA, die sich auch in Deutschland langsam verbreitet. In Haltern wurde zuletzt auch schon am Strand gespielt. Die neue Sportart erklärt.

Wie viele andere Dinge kommt auch Crossnet-Beachvolleyball aus den USA. Die Mitglieder des Halterner Vereins „Team Bauch und Hüfte“ und deren Vorsitzender Markus Heier waren direkt von der Sportart beeindruckt. Besonders im Lockdown, denn bis Sonntag durften noch fünf Personen aus zwei Familien zusammen unter freien Himmel Sport treiben – somit war die neuentdeckte Trendsportart perfekt für die vergangenen Wochen.

„Irgendwer hat entschieden, dass Volleyball kein Kontaktsport ist“

Virtueller Lauf zum Polarkreis und Duell mit einer Strafvollzugsanstalt

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Als Fotografenmeister und ehemaliger Fußballer bot sich mir an in diesem Metier weiter tätig zu sein. Seit 2016 fotografiere und schreibe ich für Lensing Media im Bereich Sport, aber auch bei Bedarf für die Lokalredaktion Haltern am See.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.