Lukas Große-Puppendahl machte seinen Bachelor am Davis & Elkins College, wo er auch Fußball spielte.
Lukas Große-Puppendahl machte seinen Bachelor am Davis & Elkins College, wo er auch Fußball spielte. Nun steckt er mitten in seinem Masterstudium an der Carson-Newman University, wo er als Co-Trainer des Fußballteams tätig ist. © Privat
Fußballstipendium

Welche Voraussetzungen brauche ich für ein Fußballstipendium in den USA?

Studium und Fußball verbinden und das auch noch im Ausland: Viele Fußballer träumen von einem Collegestipendium in den USA. Der Gründer von Soccerships erklärt, was dafür nötig ist.

Den Traum, als Fußballer in die USA zu gehen, haben viele. In Kombination mit einem Studium zieht es junge Talente an die Colleges und Universitäten der Vereinigten Staaten, um dort als Spieler der Uni-Mannschaften die Karriere voranzutreiben. Doch was muss ich als Spieler mitbringen, damit der Traum vom Stipendium in Erfüllung gehen kann?

„Hier ist fast alles auf Profi-Niveau, das System ist einmalig“

Soccerships-Gründer Jan Driessen: Ein Vollstipendium ist nur die Ausnahme

Verschiedene Varianten bei der Dauer des USA-Aufenthaltes

Ihre Autoren
Freier Mitarbeiter
Geboren und aufgewachsen in Haltern, mit großer Verbundenheit zum HSC. Überwiegend im Lokalsport unterwegs und immer auf der Suche nach spannenden Geschichten aus meiner Heimat.
Zur Autorenseite
Redakteur
Erst als Praktikant, dann als freier Mitarbeiter und nach dem Volontariat seit 2021 als Redakteur für Lensing Media im Einsatz. Am liebsten im Lokalsport unterwegs - denn abseits der reinen Ergebnisse hat jedes Spiel und jeder Sportler eine spannende Geschichte zu erzählen.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.