Jürgen Klopp ist Trainer des FC Liverpool. Doch auch in der Kreisliga ist er zu finden.
Jürgen Klopp ist Trainer des FC Liverpool. Doch auch in der Kreisliga ist er zu finden. © dpa
Fußball

Er wird „Kloppo der Kreisliga“ genannt – und hält sogar Ansprachen vor Regionalliga-Spielern

Eigentlich ist er Trainer eines Kreisligisten. Doch auch die Spieler des SV Lippstadt macht er vor Spielen heiß. Wie es dazu kam und was er mit Jürgen Klopp gemeinsam hat.

Was könnten Jürgen Klopp und ein Kreisliga-Trainer gemeinsam haben? Nicht viel? Da würden die Spieler eines Kreisligisten widersprechen.

Ein längeres Engagement in Lippstadt ist möglich

„Weg von diesem Felix-Magath-Stil“

Über den Autor
Redakteur
Hat im Mai 2020 in der für den Lokal-Journalismus aufregenden Corona-Zeit bei Lensing Media das Volontariat begonnen. Kommt aus Bochum und hatte nach drei Jahren Studium in Paderborn Heimweh nach dem Ruhrgebiet. Möchte seit dem 17. Lebensjahr Journalist werden.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.