Ligenzuteilung für die Basketballerinnen des FC Nordkirchen und BG Lünen steht fest

Redakteur
Lena Zumholz (l.) und der FC Nordkirchen starten mit einem Heimspiel. © Jura Weitzel (A)
Lesezeit

Für die Basketballerinnen des FC Nordkirchen und der BG Lünen steht nun die Ligenzugehörigkeit fest: Beide Mannschaften treten in der kommenden Saison in der Bezirksliga 8 an.

Der erste Spieltag in der Liga findet zwischen dem 9. und 14. November statt. Allerdings werden dann weder Nordkirchen noch Lünen am Ball sein – beide Teams haben gleich zum Auftakt der Bezirksliga Spielfrei.

FC Nordkirchen startet mit einem Heimspiel gegen Kinderhaus

Landesliga-Absteiger Nordkirchen empfängt am 20. November den SC Westfalia Kinderhaus III. Einen Tag später greift auch die BG mit dem Heimspiel gegen GV Waltrop II ins Saison-Geschehen ein. In der Bezirksliga 8 werden insgesamt zehn Mannschaften an den Start gehen.

Zum Duell zwischen Lünen und dem FC Nordkirchen wird es dann voraussichtlich am fünften Spieltag, der für Mitte Dezember anberaumt ist, kommen.