Linus Hensler (l.), hier noch als B-Junior beim VfB Waltrop, schließt sich zur neuen Saison dem FC Nordkirchen an.
Linus Hensler (l.), hier noch als B-Junior beim VfB Waltrop, schließt sich zur neuen Saison dem FC Nordkirchen an. © Christine Horn
Fußball

Neuzugang Linus Hensler spielt freiwillig Bezirksliga mit Nordkirchen statt Westfalenliga

Linus Hensler hatte Angebote aus der Fußball-Landes- und sogar Westfalenliga. Am Ende entschied er sich für Bezirksligist FC Nordkirchen. Mehrere Gründe gaben dafür den Ausschlag.

Eigentlich wollte Linus Hensler noch höher hinaus. Und Angebote dafür hätte es durchaus gegeben. Fußball-Landes- und sogar Westfalenligisten warben um den 18-Jährigen. Aber am Ende landete Hensler doch beim FC Nordkirchen – in der Bezirksliga.

Mario Plechaty leistet Überzeugungsarbeit

Linus Hensler will seine Stärken beim FC Nordkirchen einbringen

Über den Autor
Redakteur
Ist zum Studium ins Ruhrgebiet immigriert - und geblieben. Vielseitig interessiert mit einer Schwäche für Geschichten aus dem Sport, von vor Ort und mit historischem Bezug.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.