Ganz vorne mit dabei: Der Nordkirchener Amos Pieper (5) bejubelt seinen ersten internationalen Titel.
Ganz vorne mit dabei: Der Nordkirchener Amos Pieper (5) bejubelt seinen ersten internationalen Titel. © dpa
Fußball

Träume werden wahr: Amos Pieper krönt eine überragende Saison mit dem EM-Titel

Fast schon gewohnt souverän zog der Nordkirchener Fußballer die Fäden in der Innenverteidigung der DFB-U21. Mit dem Abpfiff wurde Amos Pieper dann aber doch noch emotional.

Als Amos Pieper im Sommer 2019 von der zweiten Mannschaft des BVB zu Arminia Bielefeld gewechselt ist, hätte er sich wohl kaum erträumen können, dass er ziemlich genau zwei Jahre später Fußball-Europameister sein wird. Dennoch ist es der verdiente Lohn für eine überragende Saison des Nordkircheners, der nun nur noch größere Ziele haben dürfte.

In sechs Wochen geht es zu den Olympischen Spielen

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Gebürtig aus dem wunderschönen Ostwestfalen zog es mich studienbedingt ins Ruhrgebiet. Seit ich in den Kinderschuhen stand, drehte sich mein ganzes Leben um Sport, Sport und Sport. Mittlerweile bin ich hierzulande ansässig geworden und freue mich auf die neuen Herausforderungen in der neuen Umgebung.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.