Es gab auch Gerüchte, nach denen Jonathan Burkardt und Amos Pieper nächstes Jahr bei Mainz 05 zusammen spielen.
Es gab auch Gerüchte, nach denen Jonathan Burkardt und Amos Pieper nächstes Jahr bei Mainz 05 zusammen spielen. © dpa
Meinung

Von Arminia Bielefeld zu Werder Bremen: Für Amos Pieper ist dieser Wechsel der richtige Schritt

Der Nordkirchener Fußball-Profi Amos Pieper wechselt in dieser Sommerpause von Arminia Bielefeld zu Werder Bremen. Das ist genau der richtige Schritt, findet unser Autor.

Was hat Amos Pieper, Fußball-Profi aus Nordkirchen, in den vergangenen Jahren eigentlich für einen kometenhaften Aufstieg erlebt? Als Kapitän hat der Innenverteidiger die A-Jugend von Borussia Dortmund zum Meistertitel geschossen, danach ging es nach Bielefeld, wo er in die Bundesliga aufstieg und sich zum U21-Nationalspieler machte. U19-Meistertitel, Zweitliga-Champion, Olympia-Teilnehmer und U21-Europameister in vier Jahren – das schaffen die Allerwenigsten.

Amos Pieper wechselt zu Werder Bremen

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Gebürtig aus dem wunderschönen Ostwestfalen zog es mich studienbedingt ins Ruhrgebiet. Seit ich in den Kinderschuhen stand, drehte sich mein ganzes Leben um Sport, Sport und Sport. Mittlerweile bin ich hierzulande ansässig geworden und freue mich auf die neuen Herausforderungen in der neuen Umgebung.
Zur Autorenseite

Durchblick am Mittwoch​

Ob Corona, politische Ereignisse oder aktuelle Krisen. Ulrich Breulmann beleuchtet für Sie immer mittwochs die Nachrichten der Woche. Damit Sie den Durchblick behalten.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.